Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Mittwoch, 19. Dezember 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - DSD Düsseldorf   7:1   (3:1)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | T.Hinsken


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Das Mittwochabendspiel gegen den Tabellenzweiten bei muckeligen 10 Grad Hallentemperatur konnten die 2. Damen des HTC Uhlenhorst mit 7:1 deutlich für sich entscheiden.

Von Beginn an merkte man vor allem dem Gast aus Düsseldorf an, dass die Ambitionen groß sind, in Mülheim einen Sieg zu holen. Doch die Mülheimerinnen nutzen eine Chance in der 9. Minute und gingen durch Charlotte Skiba in Führung. Neun Minuten später fiel dann das 2:0 durch Judith Gehlen per Rückhandschuss.
Als Antwort darauf fuhren die Düsseldorferinnen ein paar schöne Konter und konnten einen davon zum 2:1 verwerten. Es war erneut Charly Skiba, die den Ball nach einer Ecke im rechten Eck unterbrachte und die Uhlenhorsterinnen mit 3:1 in die Halbzeit brachte.
Der Uhlenhorster Coach fand in der Halbzeit die richtigen Worte und als Folge erhöhte Nummer 16, Luca Scheuten, eine Minute nach dem Seitenwechsel um ein weiteres Tor.
Obwohl die DSD Damen nun mehr Druck auf die Mülheimer Abwehr ausübten, legte erneut Gehlen für die Uhlen nach und schraubte den Zwischenstand auf 5:1. Die Kälte in der Halle wurde nun von der Hitzigkeit des Spiels übertroffen, sodass die Unparteiiischen zwei Karten an die Düsseldorfer Mannschaft verteilten. Trotz einiger Chancen vor dem Mülheimer Tor hielt eine gut aufgelegte Terese Correia im Mülheimer Tor den Zwischenstand von 5:1. Zum dritten Mal in dieser Partie hieß die Torschützin Skiba, die sich auch nach einer kurzen Verletzungspause nicht beirren ließ und eine Ecke zum 6:1 verwandelte. Infolge der Unterzahl und einer sehenswerten Kombination über Breitenbruch und Gehlen konnte Aina Kresken zum 7:1 vollenden.
Somit endete das Spiel mit einem verdienten Sieg der Mülheimerinnen gegen eine körperlich gut aufgelegte Düsseldorfer Mannschaft.

Tore:
1:0 C.Skiba (9')
2:0 J.Gehlen (18')
2:1 C.Creutz (23')
3:1 C.Skiba (E, 29')
4:1 L.Scheuten (31')
5:1 J.Gehlen (33')
6:1 C.Skiba (E, 51')
7:1 A.Kresken (54')

Ecken:
HTCU 3/2
DSD 3/0

Zuschauer:
20
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de