Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Sonntag, 16. Dezember 2018

DSD Düsseldorf - Rot-Weiss Köln 2   6:1   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Göller | C.Rettinghausen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Sonntag, um 12h bei draußen eisiger Kälte war in Düsseldorf mal wieder Derby-Time. Die 1. Damen vom DSD hatten die Bundesliga-Reserve aus Rot-Weiß Köln zu Gast.
Es war von Anfang klar, dass dies kein einfaches Spiel für die Düsseldorferinnen werden würde und das ihnen an diesem Sonntag nichts geschenkt würde.
Allerdings fanden die DSD-Damen gut ins Spiel und konnten in der 3. Minute durch einen 7-Meter geschossen von Anna Gerke in Führung gehen. Daniela von Lieben erhöhte nur zwei Minuten später bereits auf 2:0 durch einen Ablegerschuss bei der kurzen Ecke. Zwei weitere Ecken für den DSD als auch eine Ecke auf Seiten der Kölner Damen konnten durch beide Mannschaften nicht genutzt werden. Nach einer kurzen Auszeit für Köln, kamen die Damen aus der Domstadt nun besser ins Spiel und verkürzten durch Nika Boenisch auf 2:1. Unbeirrt dessen beendete Daniela von Lieben nur zwei Minuten später einen Konter der Düsseldorferinnen zum 3:1. Es entwickelte sich nun ein starkes Spiel auf Augenhöhe, bei dem der DSD aber leider viele seiner Chancen, insb. durch Ablagen vor dem Tor, ungenutzt ließ. Auch eine weitere Ecke für die Damen vom RWK konnte wiederum nicht genutzt werden. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften vorübergehend mit 3:1 in die Pause.
Aus der Kabine wieder gekommen, verbuchten nun die Mädels aus Köln mehr Spielanteile für sich und gewannen etwas die Oberhand. Die Düsseldorferinnen ließen sich davon jedoch nicht beindrucken. Sie vergaben zwar eine weitere Ecke, wurden aber durch Silja Drewitz in der 8. Minuten der zweiten Halbzeit zum 4:1 geschossen. Nur zwei Minuten später erhöhte wieder Silja Drewitz den Spielstand schon auf 5:1. Die DSD-Damen verteidigten nun weiter stark und kamen durch Konter gefährlich vor das Kölner Tor. Weitere Ecken zugunsten der Düsseldorferinnen als auch ein erneuter 7-Meter konnten dennoch nicht verwertet werden. Durch einen Konter netzte Daniela von Lieben schlussendlich in der 26. Minuten zum Endstand von 6:1 für die DSD-Damen ein.
So ging ein heißer Kampf am kalten 3. Adventssonntag aus Sicht der schönsten Stadt am Rhein erfolgreich zu Ende :)

Ecken:
DSD = 6
RWK = 2

Tore:
DSD = Daniela von Lieben (3), Silja Drewitz (2), Anna Gerke
RWK = Nika Boenisch
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de