Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 13. Januar 2019

DSD Düsseldorf - Düsseldorfer SC   9:2   (5:1)

Schiedsrichter:   F.Diallo | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Nach der Weihnachtspause starteten die Damen des DSD gegen die Nachbarn vom DSC in die Rückrunde.

Das Spiel startete ereignisreich. Schon in der ersten Minute erspielte sich der DSD eine Ecke, die flach geschossen und auf der Linie abgewehrt wurde. In der folgenden Schusskreisszene verletzte sich die DSC Torhüterin ohne Fremdeinwirkung am Knie. Glücklicherweise konnte sie nach kurzer Behandlung weiter spielen.
Der DSD bestimmte das Spielgeschehen ohne dabei komplett zu dominieren. Nachdem der DSD einige Male an der guten Torhüterin gescheitert war, gelang Silja Drewitz das erst Tor für den Gastgeber.
Doch auch die Damen des DSC konnten sich immer wieder durch schnell ausgeführte Abschläge aus dem Pressing lösen und erzielten auf diesem Wege den Ausgleich durch Nele Zarling.
Das 1:1 konnte der DSC nicht lange halten. Obwohl der DSD einige Ecken vergab, konnte er in Führung gehen und bis zur Pause auf 5:1 erhöhen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit endete; der DSD spielte weiterhin auf ein Tor und dem DSC fiel es schwer dagegenzuhalten und sein eigenes Spiel aufzubauen.
Eine Strafecke, die vom DSD mit dem Körper auf der Linie abgewehrt wurde, ahndeten die Unparteiischen folgerichtig mit einem 7 Meter, den Miriam Amft souverän auf der Linie klären konnte. Der DSD zwang dem DSC weiterhin sein Spiel auf und erhöhte mit der Zeit auf 7:1.
Die Eckenverwertung war auf beiden Seiten stark ausbaufähig und frustrierte die Trainerteams. Die Gäste schafften es allerdings noch, eine Ecke erfolgreich zu verwandeln und verkürzen auf 7:2.
Doch der erneute Treffer brachte die DSD Damen aber nicht aus dem Konzept und sie beendeten das ausbaufähige Regionalligaspiel nach zwei weiteren Treffern mit 9:2.

Tore:
Heim: Silja Drewitz (3), Chantal Seliger (2), Daniela von Lieben (2), Stefanie Schneid, Lina Vieregge
Gast: Nele Zarling, Lisa Becker

Ecken:
Heim: 2/9
Gast: 1/5

Zuschauer: 40
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de