Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 17. Februar 2019

Uhlenhorst Mülheim 2 - Club Raffelberg 2   5:5   (3:2)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | A.Sesing


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Showdown in der Liga der 2. Mannschaften

Nachdem in der Vorwoche endlich klar war, dass doch jemand aufsteigen darf und somit auch wer, musste am letzten Spieltag „nur noch“ entschieden werden, wer mit DSC absteigt und ob die Uhlen-Damen es schaffen, die Tabellenführung zu verteidigen.
Nachdem die Uhlen schnell und nicht sehr ansehnlich 0:1 zurück lagen, berappelten sie sich ab der 16. Spielminute und konnten mit etwas mehr Druck schließlich durch 2 Treffer von Luca Scheuten und einen von Charly Skiba mit 3:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit verkürzte CR auf 2:3. Vier kurze Ecken in der ersten Halbzeit konnten stark verteidigt werden. Die Chancen aus dem Spiel heraus waren eher auf Mülheimer Seite.
Einen schnellen Dämpfer gab es direkt nach Wideranpfiff, denn die CR-Damen waren etwas spritziger nach der Halbzeit. 31. Minute 3:3. Ein ziemlich typisches Damenspiel nahm nun etwas mehr Fahrt auf. Auf Raffelberger Seite mit vielen kurzen Ecken auf Mülheimer Seite viele nicht zu Ende gespielte Angriffe. In der 49. Minute bereitete Dani wie aus dem Lehrbuch ein Tor für Katze vor, die den Ball nur noch über die Linie legen musste. 4:3. Der Ausgleich fiel allerdings postwendend nach einer kurzen Ecke in der 51. Minute.
Obwohl Mülheim in der 59. Minute durch Aina nochmal in Führung gehen konnte, reichte auch das nicht zum Sieg, denn sehr unglücklich fingen die Uhlen sich noch eine kurze Ecke, die quasi mit dem Abpfiff für den Ausgleich und für CR den Klassenhalt sorgte. Glückwunsch dazu!
Sorry Köln, dass bei uns nicht mehr drin war. DSD viel Spaß da oben.
 

 

Bericht CR:
Das Spiel startete mit Torchancen auf Raffelberger Seite. Nach mehreren guten Angriffen, die allerdings nicht in Tore umgewandelt werden konnten, schaffte es Jule Bozic mit einem Nachschuss zum 1:0 treffen, bevor die Mühlheimerinnen im Verlauf der 2. Halbzeit durch zwei Kreisszenen die Partie drehen konnten und sogar auf 3:1 erhöhten. Kurz vor der Pause gelang es Maren Hülser noch eine von gefühlt 100 Strafecken flach im Tor unterzubringen. Motiviert starteten die Damen in die zweite Hälfte und nach kurzer Zeit schoss Svea Schifferings den 3:3 Ausgleich. Doch durch einen individuellen taktischen Fehler kam es zum erneuten Rückstand, den Stefanie Lobe bei einem guten Angriff über rechts ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss warf es den CR dann nochmal zurück, aber Birthe Hülser bewies Nerven, als sie 30 Sekunden vor Schluss die letzte Strafecke einnetzte. So gelang den 2. Damen des CR um Haaresbreite der letztlich auch verdiente Klassenerhalt.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de