Halle 2018/19 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Sonntag, 2. Dezember 2018

DSD Düsseldorf - Club Raffelberg 2   3:2   (3:1)

Schiedsrichter:   U.Kamla | H.Fooßen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Der DSD gewinnt in eigener Halle mit einem verdienten aber am Ende knappen 3:2 Sieg gegen die Gäste aus Duisburg vom Club Raffelberg.

Der DSD startete offensiv und diszipliniert, konnte aber zunächst keine der herausgespielten Chancen für sich nutzen. In der 8' Spielminute fiel der 1:0 Führungstreffer durch eine verwandelte Strafecke von Daniela von Lieben. Diese Führung konnte Chantal Seliger durch einen schön herausgespielten Konter zum 2:0 ausbauen. Club Raffelberg hielt dagegen und belohnte sich durch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Für die rund 40 Zuschauer sollte dies aber noch nicht alles gewesen sein, denn es war erneut Dani von Lieben die eine Strafecke per Ableger verwandelte. Die Mannschaften verabschieden sich mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Raffelberg den Druck und ließ den Gastgebern weniger Platz. Der DSD hielt mit einer kämpferisch starken Leistung dagegen und spielte viele ungenutzte Torchancen heraus. Drei Ecken und ein Siebenmeter konnten nicht verwandelt werden. Nicht zuletzt muss hier die Torhüterin aus Duisburg für eine solide Partie gelobt werden. Die Damen vom Club Raffelberg konnten wenige Minuten vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer zum 2:3 verwandeln. In einer hektischen Schlussphase gelang keiner Mannschaft ein weitere Treffer, sodass es bei dem knappen Sieg für Düsseldorf blieb.

Tore DSD: Dani von Lieben (2), Chantal Seliger
Tore CR: Birthe Hülser, Carla Mink
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de