Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 29 - Sonntag, 27. Februar 2022

SC Frankfurt 1880 - TuS C Obermenzing   2:2   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | E.Stamina


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Corona-Nachholspiel- zwischen den SC80-Damen und TuS Obermenzing hatte nach der bereits am Samstag entschiedenen Aufstiegsfrage keinen sportlichen Wert mehr.
Beide Teams starteten trotzdem engagiert in das Spiel. Tore blieben allerdings auf beiden Seiten in der ersten Hälfte aus.
In die zweite Hälfte starteten die Gäste, die mit fünf Jugendspielerinnen und zwei Debütantinnen angetreten waren, deutlich besser und konnten durch zwei schnelle Tore 0:2 in Führung gehen. Eine unnötige Heimniederlage zum Abschluss wollten sich die 80 Damen dann aber doch nicht vorwerfen lassen und konnten im Schlussviertel durch Tore von Maxi Mantz und Charlotte Jagdt den Spielstand ausgleichen.
Beim gerechten 2:2 blieb es und macht den Deckel auf eine sehr sehr lange Hallensaison.
Die SC80-Damen werden in der kommenden Hallensaison vollkommen verdient in der neu eingeführten 2. Bundesliga spielen. TuS Obermenzing muss sich im kommenden Jahr mit der 1. Regionalliga begnügen. Der Nachwuchs im TuS ist stark und das Projekt Aufstieg wird in der kommenden Saison in Angriff genommen.

Tore für TuS: 

Clara Ellerkmann
Zora Bösser

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de