Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 19 - Sonntag, 6. Februar 2022

HG Nürnberg - Eintracht Frankfurt   5:2   (3:1)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | F.Kranich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntag hieß es für die HGN-Damen ein zweites Mal an diesem Wochenende Franken vs.
Hessen.
Mit der Zielsetzung weitere 3 Punkte auf dem Konto verbuchen zu wollen, starteten die Rauten
zunächst sehr druckvoll gegen extrem tiefstehende Damen von der Eintracht. Bereits nach 7
Minuten stand es durch Treffer von Lena Groß, Marie Auer und Esther Zagorski 3:0 für die
Gastgeberinnen. Wer nun dachte er könnte sich auf ein Spektakel freuen, sah sich getäuscht.
Spätestens mit dem Anschlusstreffer der Frankfurterinnen in Minute 11 verlor die HGN
komplett den Faden. Von dem „Flow“ zu Beginn des Spiels war nichts mehr zu sehen. Fast
sekündlich wurde das Spieltempo langsamer und die Damen in blau wirkten plötzlich seltsam
uninspiriert. Eigentlich etwas was man von den Rauten in dieser Saison bisher noch nicht
kannte. Die Eintracht-Damen taten ihr Übriges dazu, um die jungen Damen vom Buchenbühler
Weg mehr und mehr zu entnerven.
Selbst nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Nürnberger Trainerteams wurde es nach
der Pause kaum besser. Das Spiel plätscherte vor sich hin und mit zunehmender Spielzeit
wurde die Eintracht mutiger und mutiger, während der HGN so gut wie gar nichts mehr
gelang. Und wer weiß was passierte wäre, wenn den Gästen in dieser Phase der 2. Treffer
gelungen wäre....
Als es in die letzte Viertelpause ging, war die klare Vorgabe wenigstens gut zu verteidigen, um
die 3 Punkte in Nürnberg zu behalten, ungeachtet der Spielweise. Als dann Marie Auer und
Celina Loy den Vorsprung bis zur 52. Minute auf 5:1 ausbauen konnten, konnte man die letzten
Spielminuten dann doch etwas entspannter sein. Daran änderte auch das 5:2 der Hessinnen 2
Minuten vor dem Ende nichts mehr.
Man kann konstatieren: Junges Team kann/darf auch mal schlecht spielen - kein Augenschmaus
- 3 Punkte - 6. Sieg in Folge -Tabellenplatz 2 gefestigt.
Ecken: HGN 8 (1)
EF 2 (1)

 

 

Torschützen

1:0 L.Groß (3')
2:0 M.Auer (5')
3:0 E.Zagorski (7')
3:1 S.Brauner (E, 11')
4:1 M.Auer (E, 49')
5:1 C.Loy (52')
5:2 C.Fernandes (58')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de