Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 20 - Samstag, 19. Februar 2022

Eintracht Frankfurt - SC SAFO Frankfurt   4:4   (3:2)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Letztes Heimspiel der Hallenrunde für die Eintracht, Stadtderby gegen SAFO Frankfurt. 2 Tage zuvor konnte sich die Eintracht im Stadtderby beim SC 1880 für eine gute Leistung nicht belohnen und musste eine unglückliche Niederlage nach Treffern in Unterzahl in den Schlussminuten hinnehmen.

Die Partie gegen SAFO startete vielversprechend, in den ersten Spielminuten kamen die Hausherrinnen zu einigen aussichtsreichen Chancen, scheiterten aber am Torpfosten oder wenige Zentimeter daneben. Für die ersten beiden Treffer des Tages sorgte SAFO, kurz vor Ende des ersten Viertels konnte sich die Eintracht für die Bemühungen mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnen. Im folgenden zweiten Viertel gelang es den Gastgeberinnen, das Spiel durch Tore von Rebecca Schneider und Sanja Brauner zu drehen, mit einer 3:2 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Derby zu einem echten Krimi. SAFO konnte per kurzer Ecke ausgleichen. In der 41. Minute die vermeintlich Spielentscheidende Szene. Im eins-gegen-Torhüterin kommt die SAFO Stürmerin zu Fall, der Schiedsrichter entscheidet auf 7m. Damit nicht genug, es folgt eine gelbe Karte gegen die Torhüterin. Die darauf folgende Diskussion gipfelt in einer weiteren gelben Richtung Eintracht Bank. Die Gastgeber also in doppelter Unterzahl. Der 7m wird gehalten, die Eintracht reagiert mit einer „nicht-mit-uns-Mentalität“ und kann das Unentschieden mit 3 Feldspielerinnen trotz enormen Pressing der Gäste halten. Im letzten Viertel kommen beide Teams zu Torchancen, doch erst in der 57. Minute fällt der nächste Treffer für SAFO per kurzer Ecke. Dennoch ist heute das Schlussphasen-Glück endlich auf Seiten der Eintracht, in der 60. Minute erzielt Marleen Lüttringhaus den Treffer zum 4:4 Endstand.

 

KE 3 (1) / 5 (3)

7m 0 (0) / 1 (0)

1:0 Meckbach, Helena 6. Min.

2:0 Buchholz, Clara 14. Min. (KE)

1:2 Brauner, Sanja 15. Min.

2:2 Schneider, Rebecca 21. Min.

3:2 Brauner, Sanja 27. Min. (KE)

3:3 Haid, Katharina 33. Min (KE)

3:4 Zerbs, Corinna 57. Min. (KE)

4:4 Lüttringhaus, Marleen 60. Min.

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de