Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 18 - Samstag, 5. Februar 2022

HG Nürnberg - SC Frankfurt 1880   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   D.Gruss | F.Kranich


» Presseinformation: Spielprotokoll


 In ihrer Samstagspartie traf die HGN auf die erwartet starken Damen von Frankfurt 80. Diese
brachten den Rauten im Hinspiel Anfang Dezember eine ihrer bisherigen 2 Saisonniederlagen
bei, die letztendlich mit 1:2 auch ein bisschen unglücklich war. Demensprechend waren die
Gastgeberinnen natürlich „heiß“ auf eine Revanche.
Die HGN wurde von der geänderten taktischen Ausrichtung von Frankfurt zunächst doch ein
wenig überrascht. Anders als im Hinspiel, als die Hessinnen 60 Minuten lang aus dem 1 gegen
1 gepresst haben, begannen sie dieses Mal mit einer tiefen Halbfelddeckung. Auch wenn es
der HGN bereits nach wenigen Sekunden gelang durch eine schöne Direktabnahme von Lena
Groß mit 1:0 in Führung zu gehen, so hatte sie danach doch ein bisschen Probleme ins Spiel zu
finden. Bei den zahlreichen Aufbaupässen, auf der Suche nach der Lücke, musste man hellwach
bleiben, denn Frankfurt lauerte auf Konter, die immer Gefahr für das Rauten-Tor bedeuteten.
Nichtsdestotrotz konnte sich Nürnberg bis zur Halbzeit eine 3:0 Führung, durch erneut Lena
Groß und Nora Weigand per Strafecke, herausspielen bzw. –arbeiten, sah sich aber nach der
Pause einer neuerlichen taktischen Variante der Frankfurterinnen gegenüber. Die Damen von
80 nahmen ihre Torhüterin zugunsten einer 6. Feldspielerin aus dem Tor. Nun änderte sich das
Spiel komplett, Frankfurt presste und die HGN war gezwungen in Unterzahl tief und
konzentriert zu verteidigen. Das gelang auch größtenteils ganz gut. Trotzdem häuften sich die
Kreiseintritte von Frankfurt 80 im Vergleich zur 1. Halbzeit, denn sie spielten auch diese
taktische Facette ziemlich gut. Immerhin dauerte es bis zur 47. Minute ehe den Damen aus der
Mainmetropole der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Nun wurde es nochmal richtig spannend,
wofür die HGN-Damen sich aber auch selbst verantwortlich zeichneten. Geradezu fahrlässig
gingen sie mit ihren Chancen um. Selbst etliche der 8 Strafecken konnten sie nicht im
verwaisten Tor der Gäste unterbringen und so musste man bis zur 52. Minute warten ehe
Celina Loy mit einer feinen Einzelleistung auf 4:1 erhöhen konnte. Frankfurt holte seine
Torhüterin zurück aufs Feld und so konnten die jungen Rauten die letzten Minuten in Gleichzahl
ruhig zu Ende spielen. Es blieb beim letztlich nicht unverdienten 4:1 gegen wieder einmal
taktisch gut agierende Gäste von Frankfurt 80.

Torschützen
1:0 L.Groß (1')
2:0 L.Groß (17')
3:0 N.Weigand (E, 22')
3:1 C.Jagdt (47')
4:1 C.Loy (52')
Ecken: HGN 8 (1)
SC80 3 (0)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de