Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 3 - Samstag, 20. November 2021

HG Nürnberg - Nürnberger HTC   0:3   (0:0)

Schiedsrichter:   F.Haft | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 In einem intensiven, umkämpften Spiel ohne wirkliche spielerische Höhepunkte, das bis zum Schluss von der Spannung lebte, setzte sich das Gastteam von der Siedlerstraße am Ende verdient durch. Großenteils hektisch und zerfahren – so sahen auch die Zuschauer dieses Damen-Derby im Eventpalast, in dem ihnen nach der Corona-Pause im letzten Jahr endlich wieder Hallenhockey präsentiert wurde.
Die chancenarmen ersten beiden Viertel blieben torlos, doch in der 36. Minute konnte Julia Nicklas die Gäste mit einem sehenswerten Treffer dann doch in Führung bringen. In der Folge kam auch die HGN zu einigen Chancen, und es setzte bereits Jubel ein, als Lena Groß nach Strafecke den Ball im Tor versenkte – verfrüht, wie sich herausstellte, denn der Treffer zählte nicht. Auch weitere Torschüsse blieben erfolglos, doch auch auf Seiten des NHTC gelang erst einmal kein Treffer mehr – bis das Trainerteam der HGN drei Minuten vor Schluss die Torhüterin herausbeorderte und durch eine sechste Feldspielerin ersetzte. Aus dem Überzahlspiel konnte die HGN allerdings kein Kapital schlagen, und so nutzte Melina Herkert in der Schlussminute in kurzer Folge zwei Möglichkeiten, ungehindert ins leere Tor einzunetzen. „Der NHTC hat sich deutlich weniger "unforced errors" geleistet als unser junges Team“, so die Erkenntnis von HGN-Trainerin Claudia Mack nach Spielende. Wie ihr Kollege Niklas Raum sah sie durch die beiden "empty net goals" in der letzten Minute das Endergebnis jedoch deutlicher ausfallen, als es dem Spielverlauf entsprochen hatte.

 

Tore:

 

0:1 Julia Nicklas (36. Min.)

0:2 Melina Herkert (60. Min.)

0:3 Melina Herkert (60. Min.)

 

Ecken:

1 (-) / 2 (-)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de