Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 11 - Sonntag, 19. Dezember 2021

HG Nürnberg - TuS C Obermenzing   4:3   (0:3)

Schiedsrichter:   D.Dimper | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Deutlich verbessert, im Vergleich zur ihrer 2:10 Niederlage vom Vortag gegen den NHTC, zeigten sich
die Damen von TuS in ihrem 2. Gastspiel an diesem Wochenende gegen die HG Nürnberg. Viel
giftiger in den Zweikämpfen, klarer in ihrer Struktur und mit mehr Esprit in der Offensive als noch am
Samstag, machten sie der HGN das Leben ziemlich schwer. Andererseits hatte auch Nürnberg, mit
einer fahrigen Spielweise, vielen leichten Stockfehlern und inkonsequenter Abwehrleistung, seinen
Anteil daran, dass Obermenzing sich zur Pause eine verdiente 3:0 Führung herausgespielen konnte.
Vermutlich gab es nicht viele, die zu diesem Zeitpunkt noch einen Pfifferling auf die HGN-Mädels
gesetzt hätten, aber nach einer sehr sehr deutlichen und lautstarken Halbzeitansage kamen die Rautis
wie verwandelt auf das Feld. Auch die taktische Umstellung auf Voll-Pressing machte sich bezahlt. Man
war griffiger in den Zweikämpfen und ließ die Gäste kaum mehr zur Entfaltung kommen. Der
Anschlusstreffer per 7-Meter direkt in der 31. Minute sollte zum „Brustlöser“ für die HGN-Damen
werden. Innerhalb von 7 Minuten glichen die Nürnbergerinnen zum 3:3 aus. Auf einmal war es ein ganz
anderes Spiel. TuS war nun in der Defensive deutlich mehr gefordert und auch nach vorne blieben
gefährliche Kreiseintritte, anders als in Halbzeit 1, eher Mangelware. Die HGN wollte sich nach dem
Ausgleich nicht mit einem Punkt begnügen und spielte weiter aggressives Pressing.
Allerdings stand auf Seiten von TuS eine überragende Torhüterin, die ihr Team weiter im Spiel hielt und
schon allein 7 Strafecken der Nürnbergerinnen entschärfte. Lediglich ein weiteres Mal konnte sie noch
überwunden werden, als eine Mitspielerin die Kugel regelwidrig im Liegen von der Linie „schlug“,
verwandelte die HG Nürnberg den fälligen 7-Meter zur erstmaligen 4:3 Führung. Noch knapp 9
Minuten standen zu diesem Zeitpunkt auf der Uhr – im Hallenhockey eine gefühlte Ewigkeit. München
versuchte nun ihrerseits den Druck wieder zu erhöhen, um sich doch noch für eine ansprechende
Leistung am heutigen Tag zu belohnen. Doch die HGN verteidigte nun sehr viel konzentrierter und
kompakter als noch in der 1. Hälfte und konnte TuS gut von gefährlichen Einschusswinkeln fernhalten,
nichtsdestotrotz – für die treuesten der Treuesten – kein Spiel für schwache Nerven. Als dann nach 60.
Minuten die Schlusssirene ertönte war die Freude bei den jungen Rauten riesengroß, ebenso wie bei
den Münchnerinnen die Enttäuschung. Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten wäre ein
Unentschieden möglicherweise das gerechtere Ergebnis gewesen, aber wer lange genug Sport
getrieben hat weiß, dass Spiele nicht immer einen gerechten Ausgang haben.

 

Torschützen
0:1 N.Paulus (12')
0:2 N.Paulus (22')
0:3 N.Paulus (30')
1:3 L.Groß (7m, 31')
2:3 N.Weigand (34')
3:3 M.Auer (37')
4:3 L.Groß (7m, 51')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de