Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 6 - Sonntag, 28. November 2021

Nürnberger HTC - SC SAFO Frankfurt   9:6   (5:2)

Schiedsrichter:   F.Haft | N.Metscher


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem torreichen Spiel siegten die Damen vom NHTC verdient gegen die Damen aus Frankfurt am Sonntagvormittag mit 9 zu 6.

Lange ließ das erste Tor nicht auf sich warten. Bereits in der 4. Minute gingen die Damen aus Frankfurt mit 1:0 in Führung. Die Nürnberger Damen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, erzielten im direkten Gegenzug durch Eder den Ausgleich und Nicklas per Strafecke den kurzzeitigen Führungstreffer. Die Frankfurter schlugen mit einem Treffer per Strafecke schnell zurück.
In der anschließenden Spielzeit agierten die Nürnbergerinnen souveräner und gingen gleich mit 4 Treffern durch Spönemann, Zaha(x2) und Mücke in Führung.
Auch der darauffolgende Anschlusstreffern aus SAFO änderte wenig an der spielerischen Überlegenheit der Nürnbergerinnen. Der NHTC wollte die endgültige Entscheidung herbeiführen und drückte weiter aufs Gaspedal. Diese konnte er dann durch drei weitere Treffer von Herkert (x2) und Nicklas herbeiführen. Zum Ende der Partie holten die Frankfurter Damen zwar erneut auf, dies reichte jedoch nicht für einen Punktgewinn auf Seiten der Frankfurter.
NHTC- Trainer Waldegg äußerte sich nach dem Spielende zufrieden mit der Leistung seiner Mädels. Zwar haben sie vorne noch einige Großchancen- wie einen 7-Meter- liegen lassen, dennoch stimme ihn das Kreieren dieser und auch die herausgespielten Tore seiner Mädels positiv. Bis zum nächsten Wochenende - erneut gegen zwei Frankfurter Teams - müssen sie jedoch an ihrer Defensive arbeiten, da sie noch zu viele einfache Gegentreffer gefangen haben.

 

Torschützen

0:1 Corinna Zerbs (E, 4')
1:1 A.Eder (5')
2:1 J.Nicklas (E, 6')
2:2 Lena Richter (14')
3:2 A.Zaha (14')
4:2 C.Spönemann (19')
5:2 J.Mücke (20')
6:2 A.Zaha (33')
6:3 Helena Meckbach (39')
7:3 J.Nicklas (E, 39')
8:3 M.Herkert (40')
8:4 M.Leiser (40')
9:4 M.Herkert (41')
9:5 Lena Richter (56')
9:6 Anuschka von Lieven (E, 60')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de