Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 20 - Samstag, 19. Februar 2022

TuS C Obermenzing - Nürnberger HTC   3:5   (1:4)

Schiedsrichter:   L.Horn | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Duell zwischen Tabellenerstem und Tabellenvorletztem startete überraschend ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die zuerst die Nürnberger durch ein schön herausgespieltes Tor zum 1:0 für sich nutzen konnten. Doch Obermenzing ließ den Rückstand nicht lange auf sich sitzen und konnte bereits wenige Minuten später im direkten Duell mit der Nürnberger Torhüterin durch Nadija Paulus zum 1:1 ausgleichen. Doch bereits vor der Viertelpause konnte NHTC die Chancen durch eine scharf geschossene Ecke von Julia Felsner wieder auf ihre Seite holen. Das zweite Viertel musste die Heimmannschaft aus Obermenzing komplett an die Nürnberger abgeben, die die Unachtsamkeiten der Münchnerinnen gnadenlos nutzten, um mit 1:4 in Führung zu gehen.
Nach der Halbzeitpause starteten beide Mannschaften gleichauf in die zweite Hälfte des Spiels, konnten sich auf beiden Seiten jedoch keine erfolgsversprechenden Chance erspielen. So dauerte es bis zu Beginn des letzten Viertels, dass die Tus Damen sich für ihre Bemühungen belohnen konnten und durch abermals Nadija Paulus zum 4:2 aufholen. Bereits 10 Minuten vor Abpfiff zieht Obermenzing ihren letzten Joker und versucht durch Herausnahme des Torwarts weiteren Druck auf die Nürnberger aufzubauen. Doch die Nürnbergerinnen schaffen es durch ein ruhiges Aufbauspiel die Chancen weiterhin auf ihrer Seite zu halten und können letztendlich durch ein Eckentor und dem 2:5 den Sack zumachen. Der Abschlusstreffer zum 3:5 hilft leider niemanden mehr und somit endet das Spiel letztendlich verdient für den NHTC, auch wenn die Tus Damen über lange Phasen gut mithalten konnten.

Tore:
Clarissa Spönnemann 1:0
Nadija Paulus 1:1
Julia Felsner 2:1
Clarissa Spönnemann 3:1
Linda Müller 4:1
Nadija Paulus 4:2
Julia Felsner 5:2
Zora Boesser 5:3

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de