Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 19 - Sonntag, 6. Februar 2022

TuS C Obermenzing - SB DJK Rosenheim   4:4   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | G.Stolle


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Gäste aus Rosenheim erarbeiteten sich bereits in der ersten Minute eine Chance durch eine Ecke in Führung zu gehen. Durch eine unglückliche Rausgabe blieb es allerdings weiterhin beim 0:0. Lang lies das erste Tor dennoch nicht auf sich warten.
Die Führung für Rosenheim gelang dann in der zehnten Minute durch einen langen Ball in den Schusskreis mit anschließendem schnellen Torschuss. Davon unbeeindruckt spielt Obermenzing sein Spiel weiter und arbeitet sich mehrmals in den Schusskreis der Rosenheimer vor, kommt jedoch nicht zum gefährlichen Abschluss. Noch im ersten Viertel wird Rosenheim erneut eine Strafecke zugesprochen, die der TuS Obermenzing jedoch gut abläuft. Es bleibt beim 0:1 im ersten Viertel.
Das zweite Viertel startet ausgeglichen. Obermenzing kann sich seine erste Ecke erarbeiten, der Spielstand bleibt allerdings unverändert. Wenig später erzielt Obermenzing den Ausgleich durch eine Wiederholungsecke. Nach dem Ausgleichstreffer wird es unruhig in beiden Mannschaften. Aus der Unruhe und einer unübersichtlichen Situation heraus gelingt es Rosenheim schließlich erneut in Führung zu gehen. Durch eine weitere Ecke für Rosenheim ergibt sich der Spielstand von 1:3 zum Ende des zweiten Viertels.

Rosenheim startet das dritte Viertel in Unterzahl durch eine grüne Karte kurz vor Abpfiff des zweiten Viertels.
Nun wesentlich wacher, nutzt der Tus Obermenzing einen schnell ausgeführten Abschlag und präzisen Torschuss um den Spielstand auf 2:3 zu verkürzen.
Im weiteren Verlauf wird das Spiel auf beiden Seiten wieder deutlich unruhiger und ist geprägt von vielen schnellen Ballverlusten.
Die Damen aus Obermenzing kämpfen weiter um den Ausgleich, können diesen im dritten Viertel jedoch nicht erzielen. Stattdessen bietet sich Rosenheim durch eine Ecke eine erneute Chance zum Tor.
Auch im letzten Viertel zeigen sich beide Mannschaften nervös. Rosenheim gelingt es aber durch einen schnellen Konter die Führung weiter auszubauen. Die Damen vom TuS, mittlerweile stark unter Zugzwang, suchen sich ihre Chancen und können schließlich auf 3:4 verkürzen. Knapp zwei Minuten vor Schluss entscheidet sich TuS Obermenzing dazu, den Torwart aus dem Spiel zu nehmen. Rosenheim zieht nach, sodass sich beide Teams mit 6 Feldspielern gegenüber stehen. Schließlich wird der Kampfgeist der Obermenzinger belohnt: Durch eine Ecke kann der Ausgleichstreffer zum Endstand 4:4 erzielt werden.
Aus einem spannenden Spiel nehmen somit beide Mannschaften einen Punkt mit in die weitere Saison.

Tore:

0-1 Göpfert
1-1 Demmel
1-2 Weiß
1-3 Asmus
2-3 Bauer
2-4 Göpfert
3-4 Bauer
4-4 Bauer

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de