Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Samstag, 4. Dezember 2021

Eintracht Frankfurt - Nürnberger HTC   5:7   (2:5)

Schiedsrichter:   N.Vossebein | A.Tremus


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nachdem die ersten beiden Saisonspiele der Eintracht coronabedingt abgesagt werden mussten traf die Eintracht in ihrem ersten Punktspiel der Hallenrunde direkt auf den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Nürnberger HTC. Den Saisonstart hatten sich die Gastgeberinnen wahrhaftig anders vorgestellt. Bereits der erste Nürnberger Angriff endete in einer kurzen Ecke. Der daraus resultierende erste Torschuss gipfelte in einer Platzwunde bei Christin Fernandes. Während die Bank der Eintracht noch mit Erster Hilfe beschäftigt war, ging Nürnberg mit 2 Toren nach 7 m und erneuter kurzer Ecke in Führung. Einige weitere 7m sollten heute folgen: Anna Hautzel konnte per 7m auf 1:2 verkürzen. Bis zum Seitenwechsel konnte sich Nürnberg jedoch mit 2:5 ein wenig absetzen. Nach der Pausenansprache fand die Eintracht deutlich besser ins Spiel. Mit einem 3:6 ging es in das letzte Viertel, wobei sich in den letzten 10 Spielminuten wirklich kuriose Szenen abspielten. Eintracht Torhüterin Sonja Dern konnte einen 7m der Gäste parieren, direkt im Gegenzug konnte Anna Hautzel den nächsten 7m für die Eintracht sicher verwandeln. Bei einem Spielstand von 4:6 und knapp 5 verbleibenden Minuten auf der Anzeigetafel ging die Eintracht nochmal volles Risiko. Beide Teams bekamen in nun etwas hektischen Schlussphase jeweils noch einen 7m zugesprochen. Anna Hautzel traf ihren dritten 7m des Tages und auch Nürnberg war zum 5:7 Endstand erfolgreich.

 

0:1 / Nicklas, Julia (7m)

0:2 / Nicklas, Julia (kurze Ecke)

1:2 / Hautzel, Anna (7m)

1:3 / Niebler, Lara

1:4 / 26 Zaha, Berenike

1:5 / Katharina Köhler

2:5 / Lowe, Lepena

3:5 / Schneider, Rebecca

3:6 / Dominique Machnik

4:6 / Hautzel, Anna (7m)

4:7 / Nicklas, Julia (7m)

5:7 / Hautzel, Anna (7m)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de