Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 21 - Sonntag, 20. Februar 2022

SB DJK Rosenheim - Nürnberger HTC   0:7   (0:3)

Schiedsrichter:   P.Rissel | R.Schulz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im Sonntagsspiel zwischen dem SBR und dem NHTC gewann die klar bessere Mannschaft. Die
Gastgeberinnen verschliefen den Anfang der Partie völlig, sodass Nürnberg schon nach dem ersten
Viertel mit 0:3 vorne lag. Im zweiten Viertel fing sich der SBR, konnte im eigenen Aufbau aber auch
keine zwingenden Chancen erspielen. Etwas besser lief es für den SBR in der zweiten Hälfte, jedoch
fehlte das Quäntchen Glück für einen Anschlusstreffer. Zwei Strafecken wurden vom NHTC auf der
Linie gerettet – ein daraufhin zugesprochener 7-Meter wurde an den Pfosten gesetzt. Im Gegenzug
blieb der NHTC bei seinem absolut effektiven Spiel und ging durch eine Strafecke, einen 7-Meter und
Treffer aus dem Spiel weiter in Führung. Auch die Schlussstrafecke für den SBR fand nicht den Weg
ins Tor. Im Ergebnis gehen die drei Punkte völlig zu Recht nach Nürnberg. Der SBR hat seine
Hoffnung auf drei Punkte oder ein Unentschieden im ersten Viertel verschenkt und kam danach, trotz
der deutlichen Leistungssteigerung nicht mehr an die Führung ran.
Tore:
0:1 Clarissa Spönemann (3‘)
0:2 Clarissa Spönemann (7‘)
0:3 Katharina Köhler (12‘)
0:4 Katharina Köhler (35‘)
0:5 Katharina Köhler (39‘, 7M)
0:6 Clarissa Spönemann (43‘, KE)
0:7 Clarissa Spönemann (50‘)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de