Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 25 - Samstag, 12. Februar 2022

Eintracht Frankfurt - TuS C Obermenzing   1:2   (1:0)

Schiedsrichter:   E.Stamina | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die Partie Eintracht Frankfurt gegen TuS Obermenzing war eigentlich bereits als Saisonauftakt im November vorgesehen, musste damals jedoch coronabedingt verschoben werden. Im Nachholspiel ging es für beide Teams darum, die Chancen auf einen Platz in der neuen 2. Bundesliga im kommenden Jahr zu wahren. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel und hatten sich gegenseitig nichts zu schenken. Im ersten Viertel gab es zwar einige Torchancen auf beiden Seiten, doch der erste Treffer des Tages fiel erst in der 27. Minute. Die Gastgeberinnen konnten mit einem Strafeckentor durch Rebecca Schneider in Führung gehen.

Auch das darauf folgende Viertel endete torlos, trotz mehrerer aussichtsreicher Torszenen gelang es der Eintracht nicht nachzulegen. Auch im Schlussviertel war zunächst von der Eintracht mehr zu sehen, bis die Gäste wenige Minuten vor Schluss die Torhüterin vom Feld nahmen. Der Plan ging auf, in der 57. Minute erzielte Obermenzing den Anschlusstreffer. In Folge dessen setzten die Eintrachtlerinnen alles auf eine Karte um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Doch das Glück war auf Seiten der Gäste, der Siegtreffer zum 1:2 fällt in der 60. Minute.

KE: 3 (1) / 1 (0)

7m: 0 / 0

1:0 Schneider, Rebecca (KE 27. Min)

1:1 Boesser, Zora (57. Min)

1:2 Boesser, Zora (59. Min)

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de