Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag 27 - Donnerstag, 17. Februar 2022

SC Frankfurt 1880 - Eintracht Frankfurt   4:1   (0:0)

Schiedsrichter:   S.Schreiber | E.Stamina


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Für beide Teams ging es um sehr viel. Mit 3 Punkten könnten die SC80 Damen ihrem Ziel „2. Bundesliga“ sehr nahe kommen und die Eintracht Damen mussten ihre letzte Chance zur möglichen Qualifikation zur 2. Liga unbedingt nutzen. Das Spiel begann wie erwartet. SC80 hatte viel mehr vom Spiel und bemühte sich im Spielaufbau Lösungen zu finden. Die Eintracht Damen konzentrierten sich ausschließlich auf die Defensive und standen mit 5 Spielern kurz vor ihrem Kreis. In der 1.Halbzeit konnte sich das Heimteam dennoch einige Chancen erspielen, konnte aber diese und 3 Kurze Ecken nicht verwerten. Die sehr wenigen Konter der Eintracht Damen konnten frühzeitig durch ein gutes Zweikampfverhalten abgefangen werden. So ging es mit einem, für die Eintracht, sehr schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Bereits nach 10 Sekunden war dann der Knoten geplatzt. Ein wunderschön vorgetragener Angriff konnte Maxi Mantz zur 1:0 Führung für die Hausherren abschließen. Es kam aber wie so oft. Die Eintracht musste ein wenig offensiver agieren und erzielte mit einem der sehr wenigen Angriffen in der 40.Minute durch Rebecca Schneider das 1:1. Danach stellten sie aber wieder ihre Offensivbemühungen ein und konzentrierten sich ausschließlich auf ihre sehr tief stehende Defensive. Glücklicherweise konnte Kim Jetter bereits in der 45.Minute die 2:1 Führung für den SC80 erzielen. In der Folgezeit erspielten sich die jungen 80erinnen einige Chancen, konnten aber die frühzeitige Vorentscheidung nicht erzielen. Die Eintracht setzte 4 Minuten vor Schluss mit der Herausnahme der Keeperin alles auf eine Karte, was leider nicht erfolgreich verlaufen ist. In der 57. Minuten (Charlotte Jagdt) und in der 58. Minute (Maya Groß) konnten die SC80 Damen mit 2 tollen Angriffen den 4:1 Endstand erzielen. SC80 kann mehr als zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Runde sein. 2 Spieltage vor Schluss hat man fast das Ziel „2.Bundeliga“ erreicht. Dies war vor der Runde so nicht absehbar, nachdem das Team in der letzten Hallenrunde erst einen Spieltag vor Schluss die Liga halten konnte und zu Beginn der Hallenrunde das Team stark verjüngen musste (unter anderem 4 U18 Spielerinnen).

 

KE SC80: 3/0

KE EF: 1/0

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de