Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Sonntag, 5. Dezember 2021

Limburger HC - HLC RW München   10:5   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Schreiber | M.Albrecht


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach der passiv Seite am Samstag zeigten der LHC am Sonntag seine Aktivseite. Nicht wieder zu erkennen war die Mannschaft gegenüber dem Vortag. Im Spiel gegen Rot-Weiß München ging der LHC bereits nach
der ersten Minute in Führung und lies sich auch durch den kurze Zeit später erfolgten Münchner Ausgleich zum 1:1 nicht entmutigen. Durch die Erste von 5 Strafecken brachte Bene Faustmann den LHC noch vor Ende
des ersten Viertels wieder in Führung. Es sollte noch vier weitere Tore durch Strafecken von ihm folgen.
Auch im 2. Viertel began der LHC druckvoll und konnte durch Jakob Schneider auf 3:1 erhöhen. Hinten standen die Limburger mit einem erneut prächtig aufgelegten Nils Jonas sicher und so bedurfte es schon erneut einer Strafeckenserie ehe München mit der Schlusssirene zum 3:2 verkürzen konnte.

In der Halbzeitpause wurde den Limburgern klar, dass sie erneut die Schlagzahl erhöhen mussten. Doch zunächst waren es die Münchner, die durch zwei weitere Strafecken dem Ausgleich gefährlich nah kamen. Doch Bene Faustmann mit Strafecke Nummer 2 und einem tollen Tor von Lukas Schmitt brachten den LHC mit drei Toren in Front, ehe München auf 3:5 verkürzen konnte. Doch der sichere Eckenschütze Bene Faustmann stellte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 3 Tore Abstand wieder her.

Im letzten Viertel ging Limburg durch ein weiteres Faustmann Eckentor mit 7:3 in Führung, ehe Rot-Weiß mit einem 7m und einem weiteren Tor auf 7:5 verkürzen konnte. Die Münchener witterten nun Morgenluft, die von
dem fünften Eckentreffer von Faustmann fünf Minuten vor Schuß abgekühlt wurde.
Daraufhin ersetzte Rot-Weiß nun den Torwart durch einen sechsten Feldspieler und wurden durch den LHC ausgekontert und konnte nur auf Kosten eines 7 Meters den Torerfolg der Limburger verhindern. Den 7m verwandelte Lukas Schmitt sicher zum 9:5. Nun wollte die junge Mannschaft das Ergebnis noch zweistellig gestalten, was auch mit dem letzten Tor von Armin Juncker in der Schlussminute gelang.

Ecken München: 7
Ecken LHC: 5

7m München: 1
7m LHC: 1

Torschützen
1:0 A.Juncker (1')
1:1 ??? (4')
2:1 B.Faustmann (E, 13')
3:1 J.Schneider (18')
3:2 ??? (E, 29')
4:2 B.Faustmann (E, 35')
5:2 L.Schmitt (40')
5:3 ??? (42')
6:3 B.Faustmann (E, 45')
7:3 B.Faustmann (E, 50')
7:4 ??? (55')
7:5 ??? (7m, 56')
8:5 B.Faustmann (E, 57')
9:5 L.Schmitt (7m, 58')
10:5 A.Juncker (59')

 

Tore für RWM:

Burger (2), Fuchs, Surmann (2)

 
« Zurück Saison Ende

4./5. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de