Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 15 - Samstag, 22. Januar 2022

HLC RW München - Dürkheimer HC   6:6   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Egelkraut | M.Raum


» Presseinformation: Spielprotokoll


1. und 2. Viertel

Beide Mannschaften begannen gut und kombinierten flüssig, auch wenn die Kombinationen meistens vor dem Schusskreis unterbrochen wurden .Die erste Ecke für Dürkheim blieb noch ungenutzt, aber die zweite in der 6. Min. brachte durch Dörr die 0-1 Führung. Kurz vor diesem Tor hatte RW allerdings 2 gute Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Danach übernahm RW mehr und mehr das Spiel, was dann auch durch Burger ( direkt nach der ersten vergebenen Ecke), in der 14. Min. zum Ausgleich führte. Derselbe Spieler erhöhte nur 3 Min. später auf 2-1. Die spielerische Überlegenheit drückte sich auch in Form von 5 weiteren Ecken aus, die aber alle nichts einbrachten. Das 3-1 durch Surmann in der 29. Min. war aber dann hoch verdient und zugleich auch der Pausenstand.

 

3.und 4. Viertel

Dürkheim kam gleich gut ins Spiel und schaffte in der 34. Min. durch Nehrdich den Anschlusstreffer zum 3-2. RW antwortete aber postwendend mit dem 4-2( Burger in der 36. Min.) und 3 Min. später durch Hartmann zum 5-2. Zu diesem Zeitpunkt sah RW wie der sichere Sieger aus. Aus unerklärlichen Gründen gab RW im Anschluss das Spiel wieder aus der Hand, und Dürkheim dominierte nun die Partie. Der Druck auf RW wurde immer stärker , was letztlich zu 4 Toren für Dürkheim führte ( 40. Min. Nehrdich, 43. Min. Krauß, 51. Min. Nehrdich und wieder Nehrdich in der 53. Min. zum 5-6) . 6 Min. vor Schluss nahm RW den TW raus und schafften so in Überzahl doch noch den 6-6 Ausgleich durch Kern in der 55. Min. So endete auch dann dieses spannende Spiel!!

Tore:

0-1 7. Min ( Dörr – Ecke)

1-1 14. Min.( Burger)

2-1 17. Min. ( Burger)

3-1 29. Min. ( Surmann)

 

 

 

3-2 34. Min. ( Nehrdich)

4-2 36. Min. ( Burger)

5-2 39. Min. ( Hartmann)

5-3 40. Min. ( Nehrdich)

5-4 43. Min. ( Krauß – Ecke)

5-5 51. Min. ( Nehrdich)

5-6 53. Min. ( Nehrdich)

6-6 55. Min. ( Kern)

 

Eckenverhältnis: 8 (0) – 5 (2)

 

 

 

 
« Zurück Saison Ende

4./5. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de