Halle 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 20 - Sonntag, 13. März 2022

TFC Ludwigshafen - HLC RW München   6:5   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Brocker | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Mit 6:5 gegen Rot-Weiß München sichern wir uns im heutigen Saisonfinale verdient den Klassenerhalt. Der Auftakt verlief aus TFC-Sicht recht nervös: Direkt in der ersten Spielminute kam München zur ersten von insgesamt 10 Strafecken, doch diese wie auch fast alle restlichen Ecken war sichere Beute vom heute alles überragenden Goalie Valentin Jeblick. Nichtsdestotrotz kam München kurz im Anschluss nach einem Ballverlust der Löwen zum 0:1.

Es dauerte dann bis zum Beginn des 2. Viertels, bis die TFC-Herren besser ins Spiel fanden und sodann durch Sebastian Minges per kurzer Ecke zum Ausgleich kamen. Weitere gute TFC-Chancen zur Führung wollten in der ersten Halbzeit noch nicht angehen, so dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging. Den erwarteten Münchener Druck nach der Halbzeit konnten die Löwen gut auffangen und kamen durch zwei Tore von Fabio Bernhardt und Felix Martin zur zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:1 Führung. Mit einem Fehler im Spielaufbau holten die Löwen dann die Münchener zurück ins Spiel und mussten zwei Gegentreffer zum 3:3 Ausgleich hinnehmen. Im letzten Viertel setzte München, das mit drei Toren hätte gewinnen müssen, alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter durch den sechsten Feldspieler. Felix mit seinem zweiten Tor war es dann vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Weitere Tore von Sebastian per kurzer Ecke und Fabio zum 6:3 entschieden das Spiel. Die zwei Münchener Tore in den Schlussminuten bedeuteten dann lediglich noch Ergebniskosmetik.

Tore für RWM: Surmann, Brandt (2), Zodet (2)

 
« Zurück Saison Ende

4./5. Mai 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de