Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 5. Dezember 2021

Uhlenhorst Mülheim 2 - Schwarz-Weiß Köln   3:4   (0:1) Ergebnis korrigiert

Schiedsrichter:   L.Hebel | M.Mosel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:

Zum Spitzenspiel am 05.12 trafen sich die Tabellenzweiten Schwarz-Weiß Köln und die Tabellenführer vom HTC Uhlenhorst. Das erste Viertel verläuft sehr ausgeglichen. Es gibt gute Chancen auf beiden Seiten und nach den ersten 7 Minuten gibt es die erste Kurze Ecke für Mülheim. Wiederholungsecke, vergeben.
Schwarz-weiß Köln in der 11. Minute mit einer guten Torchance, TW Emily Schorde hält. Beide Mannschaften präsentieren sich mit einem starken Pressing. Das erste Viertel geht 0:0 aus.
Das zweite Viertel startet mit einer guten Chance für Mülheim durch Maike Scheuer, die den Ball mit der Rückhand aufs Tor bringt, jedoch vergibt. Schwarz-weiß Köln antwortet mit dem 0:1 (Nr.55) durch einen abgefangenen Ball an der Mittellinie und schnelles Umschalten. Ein technisch sehr starkes Spiel von beiden Seiten. Es gibt viele Chancen und die Torhüter verhindern ebenfalls viele Tore. Das zweite Viertel endet mit 2 Kurzen Ecken von Köln die jedoch nicht verwandelt werden können. Halbzeitstand 0:1.
Schon nach 5 Minuten erhöht Köln auf 0:2 durch die Nummer 44, die den Ball durch einen Konter flach am Torwart der Mülheimerinnen vorbei ins Tor schießt. Köln nutzt die Chancen nun besser. Die Mülheimerinnen können auch durch 2 Ecken den Spielstand nicht verkürzen. Eine Minute vor Ende des Viertels erhöht Köln auf das 0:3 durch die Nummer 6.
Im vierten Viertel drückt Mülheim weiter und schnürt Schwarz-Weiß Köln ein, es kommt zu mehreren Torschüssen die entweder gehalten oder zu ungenau geschossen werden. Dann verkürzt Mülheim durch eine kurze Ecke auf 1:3 durch die Nummer 25 Celina Franzen.
Uhlenhorst gibt weiter Druck und schon nach wenigen Minuten verkürzt Mülheim dann auf 2:3 erneut durch Celina Franzen. Uhlenhorst Mülheim schöpft Hoffnung. Doch dann legt SWK wieder vor. Zwei Minuten vor Schluss steht es nun 2:4 durch die Nummer 11. Uhlenhorst Mülheim nimmt den Torwart raus, 6:5 Feldspieler. Doch zu weiteren guten Chancen kommt es nicht mehr. Schwarz-Weiß Köln verteidigt sehr gut, und mit der Schlusssirene schießt Maike Scheuer das 3:4.
Alles in allem zeigten beide Mannschaften ein gutes und faires Regionalligaspiel, die Torchancen wurden leider nicht konsequent genutzt.

Tore:
0:1 RN 55 (SWK)
0:2 Charlotte Lang (SWK)
0:3 Olena Posternak (SWK)
1:3 Celina Franzen (HTCU, KE)
2:3 Celina Franzen (HTCU, KE)
2:4 Luisa Schmitt (SWK)
3:4 Maike Scheuer (HTCU)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de