Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 4 - Sonntag, 5. Dezember 2021

Eintracht Dortmund - Club Raffelberg 2   9:4   (4:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | F.Diallo


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht EDO:
Am späten Sonntagnachmittag fand in der Halle des TSC Eintracht Dortmund das Spiel zwischen den zweiten Damen des Club Raffelberg und den ersten Damen von TSC Eintracht Dortmund statt. Um weiter im oberen Drittel der Tabelle zu bleiben, war ein Sieg für die Dortmunderinnen Pflicht.
Der bessere Start gelang jedoch den Duisburgerinnen, die in der 7. Spielminute mit 0:1 in Führung.
Nach der 0:1-Führung wurde das Spiel zunehmend hektischer. In der 14. Minute konnte die Duisburger Torhüterin eine Dortmunder Spielerin jedoch nur noch mit einem Foul am Torschuss hindern, sodass es einen 7m für Dortmund gab. Diesen verwandelte Ella Hartke sicher im Netz.
Das zweite Viertel startet wie das erste. Beide Mannschaften hatten Torchancen, jedoch blieb der Torerfolg aus.
In der 23. Minute war es Alex Imrich die für die Dortmunderinnen den Ball im Tor versenken konnte - 2:1.
Fünf Minuten später erhöhte Dortmund auf 3:1 durch Semira Khakban.
In der 29. Minute war es Lara Mehle, die gegen ihren alten Verein einen Eckenableger sicher verwandelte.
Mit einer 4:1 Führung der Dortmunderinnen ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren es die Dortmunderinnen die zunächst den vermeintlich besseren Start hatten. In der 32. Minute konnte Birthe Hülser auf 5:1 erhöhen.
Eine Minute später konnten die Duisburgerinnen jedoch den alten Abstand wiederherstellen und verkürzten auf 5:2.
Dortmund spielte weiter druckvoll und belohnte sich in der 37. und 49 Minute mit Toren von Steffie Kreis.
In der 50. und 60. Minute konnten die Duisburgerinnen den Ball erfolgreich im Tor der Dortmunderinnen unterbringen.
Doch auch diese Treffer konnten den Sieg der Dortmunderinnen nicht mehr verhindern. In der 56. und 57. trafen erneut Lara Mehle und Birthe Hülser zum 9:4-Endstand.

Torschützen Dortmund:
2x Lara Mehle
2x Stephanie Kreis
2x Birthe Hülser
1x Alexandra Imrich
1x Ella Hartke
1x Semira Khakban

Torschützen Club Raffelberg:
2x Marie Weber
1x Jule Bozic
1x Amelie Haferkamp
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de