Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Samstag, 8. Januar 2022

Gladbacher HTC - Eintracht Dortmund   1:10   (0:3)

Schiedsrichter:   F.Diallo | L.Hebel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Zu Beginn des neuen Jahres empfingen die Gladbacherinnen die Damen aus Dortmund zum ursprünglich bereits für den 12.12.21 angesetzten letzten Spiel der Hinrunde.
Das Spiel startete zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften ließen ihre Chancen ungenutzt. Den Gästen aus Dortmund gelang es, im ersten Viertel 3 Ecken herauszuspielen, die jeweils abgewehrt wurden, sodass das erste Viertel torlos endete.
In der 18. Spielminute erzielte dann Birthe Hülser das 0:1 für die Gäste. Trotz weiterer kurzer Ecken für beide Teams verblieb es zunächst bei der knappen Führung für Dortmund. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen. Kurz vor der Pause gelang es den Dortmunderinnen jedoch, ihre Führung auf einen 0:3 (Birthe Hülser und Stephanie Kreis) auszubauen.
Die zweite Halbzeit startete direkt mit viel Druck durch die Gäste. Eine Ecke zu Beginn des dritten Viertels konnten die Dortmunderinnen nicht verwandeln. In der 34. Minute gelang es Birthe Hülser erneut, den Ball im Tor der Gladbacherinnen unterzubringen. Trotz eines 0:4 Rückstandes setzen die Damen des GHTC nach und erhielten eine kurze Ecke, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Im Gegenzug erhöhte Lea Linnhoff auf 0:5 für Dortmund. In der 40. Minute setzten sich die Gladbacherinnen dann im Kreis der Dortmunder durch und schafften es, durch Cora Kakol zum 1:5 aufzuschließen.
Mit einem Spielstand von 1:5 startete das letzte Viertel. Die Gäste aus Dortmund setzten die Gladbacherinnen vermehrt unter Druck und waren am Ende deutlich überlegen. Durch eine grüne Karte waren die Damen aus Gladbach zwischenzeitlich in Unterzahl. Mit insgesamt 5 weiteren Toren (Birthe Hülser, Semira Khakban, Lea Linnhoff, Alexandra Imrich, Mona Wüste) zeigten die Dortmunderinnen im vierten Viertel, dass sie Aufstiegsaspirant sind.
Das Spiel endete 1:10 für die Damen aus Dortmund.

Ecken: 2:8
davon Tore: 0:1
Karten: grün (GHTC)

 

Bericht EDO:
Nach der Winterpause stand am Samstag das Nachholspiel in Gladbach an, welches aufgrund eines Corona Falles vor Weihnachten verschoben werden musste.
Eintracht Dortmund startete sofort mit Druck und erarbeitete sich von Minute eins an viele Torchancen. Das erste Viertel spielte sich überwiegend in der Gladbacher Hälfte ab, der Ball wollte jedoch noch nicht ins Tor gehen. Im zweiten Viertel war es dann Birthe Hülser, der der erste Treffer gelang. Kurze Zeit später legte sie direkt einen nach.
Vor der Halbzeitpause erhöhte Stephanie Kreis noch auf 3:0 mit einem schön herausgespielten Stechertor.
Auch nach der Pause machten die Dortmunderinnen weiterhin Druck und Gladbach hatte wenig Szenen im Dortmunder Kreis. Die Dortmunderinnen erarbeiteten sich weiterhin Chancen und so konnten erneut Birthe Hülser, sowie Lea Linnhoff Tore 4 und 5 schießen. Kurz vor Ende des 3. Viertels gelang den Gladbacherinnen doch ein Tor und sie verkürzten auf 5:1.
Im letzten Viertel konnten sie daran jedoch nicht anknüpfen und Dortmund gelang eine bessere Schlussphase. Das Spiel endet mit einem verdienten 10:1 für Dortmund.

Torschützen:
3x Birthe Hülser
1x Ella Hartke
1x Stephanie Kreis
2x Lea Linnhoff
1x Semira Khakban
1x Alexandra Immrich
1x Mona Wüste
 


 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de