Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 5 - Freitag, 21. Januar 2022

Schwarz-Weiß Köln - Rot-Weiss Köln 2   2:4   (1:2)

Schiedsrichter:   L.Schöttes | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:
Bericht vom Nachholspiel vom 5. Spieltag SWK1 vs. RWK2 (SWK):
Nach dem bereits die Rückrunde begonnen hatte stand noch das Kölner Derby zwischen Schwarz- und rot-weiß aus, das coronabedingt kurz vor Weihnachten nicht stattfinden konnte.
Das Spiel startete unkoordiniert und wild. Die rot-weißen konnten bei diesem Anfang den kühleren Kopf bewahren und schossen bereits vier Minuten nach Anpfiff den ersten Treffer des Tages. Schwarz-weiß versuchte immer wieder sich aufzubäumen und setzte mit Einzelaktionen, insbesondere durch Judith Schmitz, Akzente. Ganze fünf Minuten dauerte es, bis eine der Aktionen erfolgreich war und der Ball im Netz der rot-weißen Damen zappelte. Torschützin in logischer Konsequenz: Judith Schmitz. Postwendend konnte rot-weiß Köln eine Ecke herausspielen, die Routinierin Sasserath kaltschnäuzig flach ins Tor beförderte. Schwarz-weiß konnte sich zwar ebenfalls noch eine Ecke herausspielen, konnte diese aber nicht verwandeln. Nach der Viertelpause kam es dann zu einem heiteren Schlagabtausch beider Mannschaften, der die beiden Torhüterinnen konzentriert hielt. Diese machten ihren Job so gut, dass kein Tor mehr bis zur Pause verzeichnet wurde.
Nach dem Wiederanpfiff waren es die schwarz-weißen Damen, die zuerst einnetzten. Kapitänin Luisa Schmitt konnte eine kurze Ecke zum ersehnten Ausgleich nutzen. Aber auch die rot-weißen Damen hatten die Halbzeitpause genutzt, um ihre Kräfte erneut zu mobilisieren und schossen wenig später bereits den Führungstreffer. Im letzten Viertel konnten die rot-weißen einen weiteren Treffer erzielen, sodass es nun 2:4 aus Sicht der Heimmannschaft stand. Diese versuchte noch einmal das Spiel in die eigene Hand zu nehmen und tauschten Torfrau Karolin Koppehl durch eine zusätzliche Feldspielerin aus. Allerdings blieb schlussendlich auch dieser Anlauf erfolglos, sodass das Spiel mit einem 4:2-Sieg der rot-weißen Damen endete.
Tore: (6, unbekannt, Schmitz, Sasserath, Schmitt, unbekannt, unbekannt
Strafecken (3):
Heim: 2
Gast: 1
Zuschauer: 25
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de