Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Sonntag, 23. Januar 2022

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   4:8   (2:1)

Schiedsrichter:   J.Jungbluth | I.Keßner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Am Sonntag Nachmittag waren die Damen aus Schwarz Weiß Köln zu Gast in Mönchengladbach. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten bedacht und konzentrierten sich auf das eigene Aufbauspiel. In der 9. Minute ließen die Kölnerinnen eine kurze Ecke ungenutzt, konnten aber in der 11. Minute mit dem Treffer zum 0:1 in Führung gehen (Nr.20).

Das 2. Viertel verlief ebenfalls ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Spielminute gelang dem GHTC durch eine kurze Ecke der Ausgleichstreffer zum 1:1 (Katja Plauk). Kurz vor der Halbzeit gingen die Damen des GHTC dann nach einem schön herausgespielten Angriff über die eigene rechte Seite durch das Tor von Esther Rademacher mit 2:1 in Führung. Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die Halbzeit.
Die Damen aus Köln kamen motiviert aus der Pause zurück und glichen bereits nach 2 Minuten zum 2:2 aus (Nr.15). Kurz darauf es gelang den Kölnerinnen erneut, die Defensive des GHTC auszuspielen, und mit 2:3
(Nr.11) in Führung zu gehen. Das Spiel war erneut gedreht. In der 40.
Minuten schoss SW Köln das Tor zum 2:4 (C. Boveleth). Die Damen aus Gladbach konnten kurz vor dem Ende des 3. Viertels durch Judith Helmgens auf ein 3:4 verkürzen.
Das letzte Viertel gehörte vorerst den Damen aus Köln, die ihre Führung zunächst auf ein 3:5 und nach einer kurzen Ecke, die oben rechts in den Winkel platziert war, auf ein 3:6 ausbauen konnten. Die Damen aus Gladbach blieben jedoch am Ball und spielten sich insgesamt 3 kurze Ecken heraus, von denen Judith Helmgens schlussendlich eine zum 4:6 im Tor der Kölnerinnen unterbrachte. Die Gladbacherinnen nahmen daraufhin ihren Torwart raus und spielten fortan mit 6 Spielerinnen. Dies nutzten die Damen aus Schwarz Weiß aus und schossen kurz vor Schluss das 4:7 (C.
Boveleth) sowie das 4:8 (Nr.11).

Die Zuschauer bekamen ein durchaus interessantes und faires Spiel der beiden Teams aus Köln und Gladbach zu sehen.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de