Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 6. Februar 2022

Gladbacher HTC - Rot-Weiss Köln 2   4:7   (2:4)

Schiedsrichter:   C.Gursch | L.Hebel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht GHTC:
Am vorletzten Spieltag der 2. Regionalliga empfingen die Gladbacherinnen die 2. Damen aus Rot-Weiß Köln. Zu Beginn des Spiels gelang es den Gästen aus Köln gleich zweimal, die Gladbacher Defensive zu überspielen und so stand es bereits nach ein paar Minuten 0:2 für Rot-Weiß. Doch auch die Gladbacherinnen blieben geduldig und konnten sich durch ein Tor von Cora Kakol mit dem 1:2 belohnen.
Den Damen aus Gladbach gelang es, mehr Ruhe ins eigene Spiel zu bringen und sie ließen den Kölnerinnen nicht viele Möglichkeiten zu kombinieren. In der 23. Spielminute glich der GHTC verdient durch Esther Rademacher zum 2:2 aus. Eine weitere Ecke konnten die Gladbacherinnen jedoch nicht verwandeln.
Auch die Kölnerinnen fanden wieder besser ins Spiel und belohnten sich kurz vor der Halbzeit mit dem 2:3. Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang es den Kölnerinnen, eine Unachtsamkeit des GHTC zu nutzen und eine kurze Ecke herauszuspielen, die sie zum 2:4 Halbzeitstand verwandelten.
Im dritten Viertel starteten die Gäste stark und konnten ihre Führung 2 Minuten nach Wiederanpfiff auf ein 2:5 ausbauen. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas ruhiger. Zum Ende des 3. Viertels erhielt die Damen des GHTC noch eine Torchance durch eine kurze Ecke, konnten diese aber nicht nutzen.
Zu Beginn des Letzten Viertels schafften es die Gladbacherinnen, den Rückstand durch ein Tor von Katja Plauk zum 3:5 zu verringern. Doch im Gegenzug erhöhte Köln nach einer Ecke auf 3:6.
Die Gladbacherinnen blieben weiter am Ball und spielten sich ebenfalls eine kurze Ecke heraus, die Judith Helmgens zum 4:6 verwandelte.
Kurz vor Schluss schossen die Damen aus Köln das 4:7.


 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de