Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 7 - Mittwoch, 9. Februar 2022

Eintracht Dortmund - Uhlenhorst Mülheim 2   6:5   (2:0)

Schiedsrichter:   I.Rees | T.Kramer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht EDO:

Am Abend des 09.02.2022 um 20 Uhr ereignete sich das aufgrund von Corona verschobene Rückrundenspiel zwischen Eintracht Dortmund und Uhlenhorst Mülheim. Rückblickend auf das Hinspiel, was Dortmund knapp mit 5:4 verloren hatte waren die Dortmunderinnen heiß sich diesmal einen Sieg in heimischer Halle einzuholen. Ein Sieg auf Seiten der Dortmunderinnen musste her um sich den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu sichern.
Das erste Viertel war ziemlich ausgeglichen und endete dementsprechend mit einem 0:0. Anfang des zweiten Viertels ergaben sich zwei gute Chancen für die Dortmunderinnen, die jedoch leider am Pfosten und einer Spielerin auf der Linie scheiterten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging der erste Ball ins Netz der Mülheimerinnen, 1:0 für Dortmund. Eine Ecke für Mülheim wurde auf der Linie gehalten und mit dem Halbzeitpfiff Punktete Dortmund erneut mit dem 2:0 und damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach Anpfiff des dritten Viertels schafften es die Dortmunderinnen in zwei Kontern ihre Führung auszubauen, 4:0 Dortmund. Doch dann gelang den Mülheimerinnen die Aufholjagt, 4:1. Dies wurde jedoch direkt unterbrochen und Dortmund erhöhte auf 6:1. Das dritte Viertel war vorbei und der Sieg war schon in Sicht.
Die letzten 15 Minuten liefen und Dortmund war anscheinend zu locker was die Mülheimerinnen ausnutzten und auf 6:3 verkürzten. 5 Minuten vor Schluss nahmen sie die Torfrau raus und Dortmund spielte nun in Unterzahl, 5 gegen 6. Diese Überzahl verhalf Mülheim zu einem 6:5. Das Spiel wurde nun nochmal richtig spannend. In der letzten Sekunde vor Abpfiff gab es noch eine kurze Ecke für Mülheim. Die letzte Chance auf ein Unentschieden, die Schützin vom Uhlenhorst setzte den Ball neben das Tor und Dortmund gewann das spannende und heiß umkämpfte Spiel mit einem knappen 6:5. Damit sind die Dortmunderinnen nun in die 2. Bundesliga aufgestiegen.

Torschützen Dortmund:
2x Ella Hartke
2x Alexandra Imrich
1x Barbara Wencker
1x Lara Mehle
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de