Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 13. Februar 2022

Club Raffelberg 2 - Eintracht Dortmund   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | D.Fülling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht EDO:

Am Sonntag den 13.02. spielten die Damen des TSC Eintracht Dortmund ihr Nachholspiel gegen die Damen des Club Raffelberg. Die Dortmunderinnen mussten auf vier Stammspielerinnen verzichten, konnten aber durch ihren breit gefächerten Kader die Fehlenden ausgleichen.
Im ersten Viertel konnten die Damen des TSC mit dem ersten Tor des Spiels durch Eva Schütte mit 0:1 in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf kamen die Dortmunderinnen zu zahlreichen Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang den Damen aus Duisburg der Ausgleichstreffer zum 1:1.
Mit neuen Ideen und kleineren taktischen Veränderungen starteten beide Teams in das dritte Viertel. Während die Dortmunderinnen weiterhin ihre zahlreichen Torchancen ungenutzt ließen, konnten die Damen des Club Raffelberg auf 3:1 davonziehen. In den letzten Minuten nahmen die Dortmunderinnen ihre Torhüterin vom Feld und versuchten die drohende Niederlage durch eine sechste Feldspielerin abzuwenden und bauten Druck auf die Defensive der Duisburgerinnen auf. Allerdings konnte auch die zahlmäßige Überzahl nicht genutzt werden. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Raffelberg dann sogar noch das 4:1.
Aus Dortmunder Sicht eine unnötige Niederlage, mit der Erkenntnis, dass die Chancen konsequenter genutzt werden müssen.
Torschütze EDO: Eva Schütte

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de