Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 8 - Mittwoch, 16. Februar 2022

Rot-Weiss Köln 2 - Eintracht Dortmund   6:2   (4:1)

Schiedsrichter:   I.Keßner | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht EDO:
Am Mittwoch, den 16.02 empfingen die zweiten Damen des Rot-Weiß Köln die bereits aufgestiegenen Damen des TSC Eintracht Dortmund. Auch in diesem Nachholspiel mussten die Dortmunderinnen erneut auf vier Stammspielerinnen verzichten. Nichtsdestotrotz ging es mit vollem Kader um 20 Uhr in Köln los.
Die Partie begann ausgeglichen, mit Torchancen auf beiden Seiten. Allerdings nutzen die Kölnerinnen ihre Chancen deutlich besser, spielten vor dem Tor cleverer und sicherten sich die Führung in der ersten Halbzeit. Im zweiten Viertel erhielt Dortmund dann, durch einen 7m, die Chance dranzubleiben, leider konnte Lea Linnhoff diesen aber nicht verwandeln. Dennoch traf Barbara Wencker für Dortmund zumindest einmal das Tor - Halbzeitstand 4:1.
Nicht zufrieden mit der bisherigen Chancenverwertung und fest entschlossen diese zu verbessern startete Dortmund in die zweite Halbzeit. Wieder erarbeiteten sich die Dortmunderinnen zahlreiche Chancen, alle bis auf eine blieben allerdings ungenutzt. Auch die Kölnerinnen ließen nicht nach, trafen schließlich noch zweimal, davon ein Tor durch einen verwandelten 7m. Die Dortmunderinnen schrieben das Spiel jedoch nicht ab und kämpften bis zur letzten Sekunde gegen die drohende Niederlage. Schlussendlich bleiben die drei Punkte am Ende allerdings, unter anderem dank einer starken Leistung der Kölner Torhüterin, beim Heimteam. Endstand 6:2.

Torschütze EDO: Barbara Wencker (2)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de