Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 20. Februar 2022

Uhlenhorst Mülheim 2 - Club Raffelberg 2   2:1   (2:1)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Jungbluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Das Spiel der beiden Lokalrivalen Uhlenhorst Mülheim und dem Club Raffelberg startete ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten frühzeitig Druck auf die ballführenden Spielerinnen auszuüben. Die daraus resultierenden Torchancen wurden durch die beiden guten Torhüterinnen entschärft. Nach 9min im ersten Viertel gab es die erste kurze Ecke für Raffelberg, die von der Nr. 14 Maya Grumpich verwandelt wurde. Das Spiel blieb weiterhin offen. Die Nr. 7 von Uhlenhorst Claire Engel fängt kurz vor Ende des ersten Viertels den Ball in der gegnerischen Hälfte ab und kann nach einem kurzen Solo verdient zum 1:1 einschieben.
Das zweite Viertel startet wie das erste Viertel verlaufen ist. Chancen auf beiden Seiten. Nach 5min kann die Nr. 10 Amelie Heilbrunner von Raffelberg den Torwart umspielen, jedoch trifft Ihr Schuss nur den Pfosten. Glück für die Uhlen.
Kurz darauf kommt es zu mehreren kurzen Ecken für die Hausdamen. Die ersten beiden Ecken werden noch regelwidrig abgewehrt. Bei der darauf folgenden dritten Ecke kann die Nr. 41 Julia Reith rechts unten den Ball zum 2:1 versenken. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des dritten Viertels startet Uhlenhorst stärker und erarbeitet sich ein leichtes Übergewicht. Eine Ecke von der Nr. 10 Katharina Barth kann eine Raffelbergerin gekonnt auf der Linie abwehren. Erst gegen Ende des Viertels kann sich Raffelberg wieder besser befreien. Die Nr. 14 schiesst einmal knapp am Tor vorbei und einmal kann die Nr. 1 Emily Schorde einen gefährlichen Ball sehr gut abwehren.
Raffelberg macht im Vierten Viertel jetzt mehr Druck um das Spiel wenigstens noch unentschieden zu gestalten. In der vordersten Verteidigungskette von Uhlenhorst ergeben sich jetzt mehr Lücken, so das Raffelberg ein paar gute Überzahlsituationen erzielen kann. Jedoch kommt es zu keinen klaren Torschusssituationen. Selbst als man die Torfrau Sophia Wegener gegen eine 6. Feldspielerin austauscht gelingt der Ausgleich nicht.
Somit beenden die 2. Damen des HTCU die Saison mit einem knappen 2:1 Sieg und schließen die 2. Regionalliga mit einem starken 2. Platz ab. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe werden die 2.Damen des Club Raffelberg am Ende 5ter.

Torschützen:
0:1 Nr. 14 Maya Grumpich (CR)
1:1 Nr. 7 Claire Engel (HTCU)
2:1 Nr. 41 Julia Reith (HTCU)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de