Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 1 - Sonntag, 7. November 2021

Eintracht Dortmund - Schwarz-Weiß Köln   8:5   (4:3)

Schiedsrichter:   F.Diallo | M.Klingenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


 

Bericht TSCEDO:
Das erste Spiel der Hallensaison bestritt der TSC Eintracht Dortmund gegen Schwarz-Weiß Köln. Die Dortmunder Damen, die in der Saison 2019/20 den Aufstieg in die 2. Regionalliga feierten, mussten sich erst einmal in der neuen Liga zurechtfinden. Nach vier Minuten stand es bereits 2:0 für die Gäste. Dann war die Eintracht aber im Spiel angekommen und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch. Innerhalb von zwei Minuten glichen die Dortmunderinnen durch zwei Tore von Birthe Hülser aus. Im Gegenzug ging Köln wieder in Führung, aber noch in der selben Minute traf Hülser erneut zum Ausgleich. Daraufhin beruhigte sich das Spiel etwas. Im zweiten Viertel ging Dortmund erstmals nach schöner Vorarbeit von Stephanie Kreis und dem Treffer von Lea Linnhoff in Führung. Mit dem 4:3 ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Déjà-Vu für Dortmund. Wieder konnten die Gäste schnell einen Treffer erzielen. Dieses Mal ließ sich der TSC aber nicht beirren und spielte sich sofort wieder einige Chancen heraus. Nach einem härteren Foul der Kölnerinnen gab es einen 7-Meter für die Gastgeberinnen, den Ella Hartke sicher in den Winkel zum 5:4 verwandelte.
Nun war es wieder Hülser, die für die Eintracht doppelt traf und in den nächsten zehn Minuten auf 7:4 erhöhte.
Im letzten Viertel nahm Schwarz-Weiß die Torhüterin raus und nutzte die Überzahl zum 7:5. Die Führung gab die Eintracht aber nicht mehr aus der Hand, fünf Minuten vor Schluss erzielte Ella Hartke den 8:5 Endstand. Am Ende fand ein attraktives Hockeyspiel mit dem TSC einen verdienten Sieger. Nächste Woche hat Köln den Gladbacher HTC zu Gast, während Dortmund zur Bundesligavertretung nach Mülheim fährt.
TSC Eintracht Dortmund – Schwarz Weiß Köln 8:5 (4:3)
Tore (Anzahl, Torschütze):
Heim: 8 (Hülser 5x, Hartke 2x, Linnhoff 1x)
Gast: 5

0:1 Daniela Laska
0:2 Clara Boveleth
3:3 Olena Posternak
3:4 Kim Aichinger
7:5 Josefine Lambert

 

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de