Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 20. Februar 2022

Eintracht Dortmund - Gladbacher HTC   9:2   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Reh | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht EDO:
Vor voller Tribüne hatten die TSC-Eintracht-Damen die ersten Chancen, ehe die Gladbacherinnen den Ball durch Esther Rademacher zum 0:1 im Dortmunder Tor unterbringen konnten. Das erste Viertel war geprägt von vielen Möglichkeiten der Dortmunderinnen, die allerdings alle nicht mit einem Torerfolg endeten.

Zu Beginn des zweiten Viertels belohnte Sabrina Merten dann ihr Team nach der ersten Ecke mit dem 1:1. Dortmund war weiter gut am Ball und nutze eine weitere Chance durch ein Solo von Carolin Göller zum 2:1. Kurze Zeit später erhöhte Lara Mehle sogar auf 3:1. Das sollte es in dieser unterhaltsamen ersten Halbzeit allerdings noch nicht gewesen sein: Kurz vor dem Halbzeitpfiff schafften die Gladbacherinnen nach einer kurzen Ecke den Anschlusstreffer durch Hanna Peltzer.

Im dritten Viertel erspielten sich die Dortmunderinnen dann wieder ein Torepolster und konnten sich zunächst durch Mona Wüste (zum 4:2) und im Anschluss durch einen Doppelpack von Eva Schütte mit 6:2 absetzen. Zum Abschluss des Spielviertels erzielte Mona Wüste nach einer kurzen Ecke ihren zweiten Spieltagstreffer zum 7:2.

Und damit nicht genug: Durch einen sehenswerten Lupfer über die Torfrau erhöhte Mona Wüste im letzten Viertel sogar noch auf 8:2. Das letzte Tor in dieser Hallensaison erzielte dann Lea Linnhoff zum 9:2-Endstand.

Damit beenden die TSC-Eintracht-Damen diese Spielzeit als Spitzenreiter und feiern somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

 

Torschützen TSC:
3x Mona Wüste
2x Eva Schütte
1x Caro Göller
1x Lara Mehle
1x Lea Linnhoff
1x Sabrina Merten

Torschützen GHTC:
1x Esther Rademacher
1x Hanna Peltzer
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de