Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 14. November 2021

Schwarz-Weiß Köln - Gladbacher HTC   8:1   (4:0)

Schiedsrichter:   N.Höfling | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:
Im zweiten Saisonspiel trafen die Kölnerinnen in eigener Halle auf die erste Mannschaft des Gladbacher HTC. Das Spiel startete ausgeglichen und Schwarz-Weiß spielte sich schnell eine Ecke heraus, die sie aber nicht verwandeln konnten. Beide Teams spielten geduldig weiter. In der 11. Minute spielte Schwarz-Weiß erneut eine Ecke heraus, die Josefine Lambert von der rechten Seite ins kurze Eck schoss. Mit dem 1:0 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel starteten die Kölnerinnen mit einem dynamischen Aufbau. Durch häufige Rotation fiel es den Gladbacherinnen nicht leicht das Spiel an sich zu reißen. In der 23. Minute traf dann Daniela Laska zum 2:0, dicht gefolgt vom 3:0 in der 26. Minute durch Nina Mungen. In der 30. Minute konnte Clara Boveleth zum Halbzeitstand von 4:0 erhöhen.
Die Gladbacherinnen starteten gut in die zweite Hälfte. Durch gutes Kontakten in der 33. Minute spielten sie einen Angriff über rechts raus, den sie im langen Eck versenkten. Danach folgte ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel. Schwarz-Weiß presste hoch und setzte die Gladbacherinnen immer mehr unter Druck. In der 43. Minute war es Olena Posternak, die zum 5:1 traf. In der gleichen Minute zockte Luisa Schmitt zwei Gladbacher Spielerinnen am Kreisrand aus und steckte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Im letzten Viertel in der 53. Minute traf erneut Olena Posternak über die rechte Seite zum 7:1. Die letzten Minute nutzten die Kölnerinnen noch für einen Aufbau über links und Clara Boveleth traf zum 8:1 Endstand. Nächste Woche ist für beide Mannschaften spielfrei. Danach starten die Kölnerinnen erneut zu Hause gegen Club Raffelberg 2 und die Gladbacherinnen empfangen Uhlenhorst Mülheim 2.

Tore :
1:0 Josefine Lambert
2:0 Daniela Laska
3:0 Nina Mungen
4:0 Clara Boveleth
4:1 N.N.
5:1 Olena Posternak
6:1 Luisa Schmitt
7:1 Olena Posternak
8:1 Clara Boveleth
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de