Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Bericht


Spieltag 2 - Sonntag, 14. November 2021

Uhlenhorst Mülheim 2 - Eintracht Dortmund   5:4   (3:2)

Schiedsrichter:   N.Klammer | M.Klingenberg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
TS:
0:1 S. Merten (EDO)
1:1 C. Franzen (HTCU)
1:2 B. Hülser (EDO)
2:2 K. Barth (HTCU)
3:2 C. Franzen (HTCU)
4:2 E. Bujna (HTCU)
4:3 L. Linnhoff (EDO)
5:3 K. Barth (HTCU)
5:4 B. Hülser (EDO)
 

 

Bericht EDO:
Eine unglückliche, aber letztlich verdiente Niederlage mussten die Dortmunder Damen in Mülheim hinnehmen. Die zuletzt siegreichen Dortmunderinnen begannen verhalten und fanden nicht sofort ins Spiel, konnten aber nach einer Ecke 1:0 in Führung gehen. Der Ausgleichstreffer fiel unter deutlichem Protest der Dortmunderinnen, da dem Tor ein klares Stockfoul voran ging, das nicht geahndet wurde. Die Eintracht ließ sich davon aber nicht verunsichern und antwortete mit einem weiteren Treffer. Nun prägten viele strittige Szenen das unruhige Spiel. Vor der Halbzeit konnte Mülheim ausgleichen und das erste Mal in Führung gehen.
Nach der Halbzeit erhöhten die Mülheimerinnen schnell auf 2:4. Dortmund zeigte keineswegs sein bestes Hockey, verlor viele Bälle im Mittelfeld und verzweifelte das ein oder andere Mal an der Uhlenhorster Torhüterin. Dortmund kämpfte sich dennoch wieder auf 3:4 ran, Mülheim stellte aber schnell wieder den alten Abstand her und schoss Tor Nummer 5. In den hektischen Schlussphase mit weiteren strittigen Szenen versuchte der TSC nochmal alles und konnte erneut den Anschlusstreffer erzielen. Das Rausnehmen der Torhüterin einige Sekunden vor Schluss konnte die schmerzliche Niederlage nicht mehr verhindern.

Tore (Anzahl, Torschütze):
Heim: 5
Gast: 4 (2x Hülser, 1x Merten, 1x Linnhoff)
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de