Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 9 - Sonntag, 6. Februar 2022

Bonner THV - Crefelder HTC 2   5:3   (4:1)

Schiedsrichter:   D.Fülling | L.Schöttes


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Vergebene Chancen werden nicht bestraft
BTHV-Herren gewinnen mit 5:3 gegen den CHTC 2

Nachdem das Spiel gegen den Club Raffelberg in der Vorwoche abgesagt wurde, konnte das Heimspiel gegen den Crefelder HTC 2 an diesem Sonntag stattfinden.

Obwohl die Gäste aus Krefeld in den ersten Minuten des Spiels zu mehr Kreiseintritten kamen, kontrollierten die BTHV-Herren weitestgehend das Spiel in der ersten Hälfte.
Bereits im ersten Viertel verpasste der BTHV einige Chancen zur Führung, bevor Adrian Sonnenschein per Siebenmeter zum 1:0 traf. Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhte Nico Henninger nach einer kurzen Ecke auf 2:0 und schoss wenig später auch das sehenswerte 3:0 aus spitzem Winkel. Dann konnte der CHTC nach einer abgelegten Wiederholungsecke auf 3:1 verkürzen. Der erste Versuch hatte zuvor noch abgewehrt werden können, beim zweiten Versuch war der Ablauf zu schnell für Torwart und Rausläufer. Vor der Pause traf noch Matthias Caspari zum Halbzeitstand von 4:1.
In der zweiten Halbzeit war es den BTHV-Herren selbst anzulasten, dass die Partie nicht früh entschieden war. Beste Chancen wurden vergeben oder landeten am Aluminium. Dann folgte eine spielerisch schwache Phase. Zum Glück für den BTHV konnte Krefeld diese Unzulänglichkeiten nicht entscheidend ausnutzen und nur auf 4:2 verkürzen. Erst gute zwei Minuten vor Schluss traf Matthias Caspari zum 5:2. Praktisch im direkten Gegenzug fiel das 5:3 für den CHTC. Dieser Spielstand war gleichzeitig der Endstand.

Läuft alles nach Plan, können sich die BTHV-Herren nun auf ein Doppelwochenende freuen. Für Samstag ist das Nachholspiel gegen den Club Raffelberg geplant. Am Sonntag steht das nächste Nachholspiel in Bergisch Gladbach an.


Tore BTHV:
Matthias Caspari (2), Nico Henninger (2), Adrian Sonnenschein

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de