Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 8 - Samstag, 19. Februar 2022

Bonner THV - Club Raffelberg   7:9   (3:4)

Schiedsrichter:   D.Fülling | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Der Traum vom Aufstieg platzte für die BTHV-Herren schon am Samstag. Im Entscheidungsspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Duisburg setzte es eine knappe Niederlage.

Der BTHV musste fast über die komplette Spieldauer einem Rückstand aus der Anfangsphase hinterherrennen. Nach einer abgelegten kurzen Ecke und zwei Toren aus dem Spiel heraus stand es Anfang des zweiten Viertels 0:3. Im Gegensatz zum Hinspiel fand Bonn dann zurück ins Geschehen. Jakob Misof verkürzte auf 1:3 und Matthias Caspari gelang der Anschlusstreffer zum 2:3. Raffelberg erhöhte danach wieder auf 2:4. Weil Victor vom Kolke das nächste Tor schoss, ging es mit einem 3:4 in die Halbzeitpause.
Direkt nach dem Wiederanpfiff trafen die Duisburger zum 3:5.
Insgesamt entglitt den Unparteiischen in der zweiten Hälfte ein wenig die Kontrolle über das Spiel. Dies hatte mehrere grüne und gelbe Karten auf beiden Seiten zur Folge. Vielleicht auch deshalb fielen noch einige Tore. Nico Henninger traf zum 4:5. Es folgte das 4:6, ehe Victor vom Kolke per Siebenmeter zum 5:6 traf und erneut Nico Henninger den Ausgleich zum 6:6 erzielte. Leider folgten danach zwei Tore der Raffelberger. Adrian Sonnenschein zeigte im Anschluss keine Nerven und verwandelte einen Siebenmeter zum 6:7.
Zwei Minuten vor Schluss nahmen die BTHV-Herren den Torwart vom Feld, konnten aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen. Der Treffer zum 7:9 für den CR beendete die Partie.

Damit stand der Club Raffelberg als Aufsteiger fest. Die Spiele des BTHV gegen Uhlenhorst Mülheim und des Club Raffelberg gegen Rot-Weiß Köln am Sonntag wurden somit bedeutungslos.

Tore BTHV: Victor vom Kolke (2), Nico Henninger (2), Jakob Misof, Adrian Sonnenschein, Matthias Caspari
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de