Halle 2021/22 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Sonntag, 20. Februar 2022

Uhlenhorst Mülheim 2 - Bonner THV   6:10   (1:5)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Jungbluth


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Im letzten Spiel der Saison konnten die Uhren froh sein, überhaupt antreten zu können. Die parallel stattfindende WHV MJA Meisterschaft war die Ursache dafür, dass 7 mehr oder weniger fitte Spieler auf dem Platz stehen konnten.

Für den BTHV war die Saison auch schon gelaufen. Durch ein nicht ganz durchsichtiges Regelwerk bzw. Entscheidungsfindung steigt jetzt irgendwie Club Raffelberg auf, was aber nur wenig an der Bonner Motivation kratzte auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen und damit vor den Duisburgern in der Tabelle abzuschneiden.

Es entwickelte sich trotz massiver Personalprobleme bei den Uhlen ein munteres Spiel. Bonn ging natürlich früh in Führung und konnte diese auch dauerhaft verteidigen. Mülheim kam immer mal wieder auf 2 Tore ran, konnte das zwischenzeitlich wirklich gute Niveau aber nicht über 60 Minuten mit am Ende nur noch einem Auswechselspieler halten.

So trennten sich die beiden Teams mit einem Sieg für Bonn und beendeten die Saison mit einem gemeinsamen Bier und der Vorfreude auf die Feldsaison.

Tore HTCU:
5x Benni Hinte
1x Ivo Breitenbruch
 

Bericht BTHV:
Das zehnte und letzte Saisonspiel der BTHV-Herren beim HTC Uhlenhorst war für beide Mannschaften bedeutungslos. Nach einer konzentrierten ersten Halbzeit des BTHV wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit teils unstrukturiert und nachlässig. Der Auswärtssieg geriet dennoch nicht Gefahr. Mann des Spiels war für Bonn Felix Dürr, der insgesamt drei Tore erzielte. Die weiteren Torschützen waren Victor vom Kolke, Jakob Misof, Nico Henninger Philipp Sanchidrian und Linus Nüßler.

Tore BTHV: Felix Dürr (3), Victor vom Kolke (2), Philipp Sanchidrian (2), Nico Henninger, Jakob Misof, Linus Nüßler


Die Saison endet für die BTHV-Herren mit 10 Spielen, 18 Punkten und einer großen Enttäuschung. Zwar hat der Club Raffelberg nur 17 Punkte auf dem Konto, aber auch nur 9 absolvierte Partien. Hieraus errechnet sich ein Punkte-Quotient von 1,89 Punkten pro Spiel für den Club Raffelberg gegenüber 1,8 Punkten pro Spiel für den BTHV.
Trotz dieser unkonventionellen Endabrechnung steht der Club Raffelberg nach den Siegen in beiden direkten Duellen gegen den BTHV als verdienter Aufsteiger in die zweite Bundesliga fest.
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de