Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

Bonner THV - DSD Düsseldorf   7:9   (3:6)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eigentlich ging es gut los für die Gastgeber, die schnell 1:0 führten und mit Push den Gegner unter Druck setzen. Aber dann schlichen sich individuelle Fehler ins Spiel der Gastgeber ein, die Düsseldorf konsequent ausnutzte. „Wir sind dann ziemlich der Musik hinterhergelaufen“, sagte BTHV-Spielertrainer Victor vom Kolke über das 1:5. Zwar konnte Bonn bis zur Pause auf 3:6 verkürzen und in der zweiten Hälfte dann ein paar Mal auf zwei Tore herankommen. „Die Möglichkeit, mal wieder bis auf einen Treffer dran zu sein und das Spiel damit wieder richtig spannend zu machen, hatten wir, aber konnten sie nicht nutzen“, so vom Kolke. Am Ende brachte der DSD den Sieg sehr souverän ins Ziel, weil Bonn auch eine Überzahlphase nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste nicht gut ausspielte. „Wir wollen schnellstmöglich vom letzten Platz weg“, gefällt dem Bonner Spielertrainer das aktuelle Tabellenbild nach zwei BTHV-Niederlagen gar nicht.

 

Tore:
BTHV: Hendrik Paar (2), Tobit Schäfer (2), Valentin Koch, Victor vom Kolke, Adrian Sonnenschein
DSD: Daniele Cioli (3), Lukas Mertgens (2), Thilo Ellerich (2), Victor Häbel, Tomasz Gorny

E: 6 (3) / 4 (1)
Gelb: Mertgens (DSD)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de