Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

TG Heimfeld - TTK Sachsenwald   6:11   (1:5)

Schiedsrichter:   A.Calder | A.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Erstligaabsteiger Heimfeld ist die neue Saison bislang kein Vergnügen. Nach der Auftaktniederlage bei Zweitligaaufsteiger Braunschweig gab es auch im ersten Heimspiel nichts zu holen. Gegen den TTK Sachsenwald setzte es ein klares 6:11. „Anfangs sind wir mit dem Druck des TTK nicht gut zurecht gekommen. Später, als es im Aufbau besser lief und wir nach der Pause voll draufgegangen sind, haben wir zum Ende hin einfach zu viele Kontergefressen. Elf Gegentore sind einfach zu viel“, fasste TG-Trainer Nikolas Müller das Dilemma der Hausherren zusammen. Nach dem 1:5-Halbzeitstand keimte bei der TG mit dem 3:5 (36.) und 4:6 (44.) noch einmal Hoffnung auf, aber über 4:8 (45.) und 5:11 brachten die Gäste ihren ersten Sieg recht sicher nach Hause. Herausragend dabei mit sieben Toren Finn Dabelstein. „Die hatten in der Offensive eine größere individuelle Klasse als wir“, musste Müller eingestehen. „Wir müssen unsere guten Phasen, die wir auch heute hatten, verlängern“, fordert der TG-Trainer.

 

Tore:
TGH: Dennis Sievert (2), Alexander-Erik Macziosek, Dominik Ehlers, Leo Kirchner, Arne Küddelsmann
TTK: Finn Dabelstein (7), Ricardo Nevado (2), Justus Utasch, Linus Nehls

E: 5 (0) / 6 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de