Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

SV Motor Meerane - Cöthener HC 02   3:4   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Johnson | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bitteres Ende für Gastgeber Meerane. Der SV Mortor verlor sein Heimspiel gegen den Cöthner HC in letzter Minute mit 3:4. Für die Entscheidung sorgte 25 Sekunden vor Ende ein aus Meerane Sicht umstrittener Eckenpfiff, der den Gästen noch zu einer Standardsituation verhalf, die prompt zum 3:4-Endstand führte. „Bei solch einer 50-50-Situation darf ich als Schiedsrichter so kurz vor Ende nicht mit solch einem Pfiff das Spiel entscheiden“, hielt sich Meeranes Trainer Steffen Jahn mit seiner Kritik an den Unparteiischen nicht zurück. Es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Denn nach der zumindest diskutablen Entscheidung bekam SV-Kapitän Dirk Lange auch noch seine zweite gelbe Karte gezeigt. Mit gelb-rot ist Lange für das Sonntagsspiel gegen Prenzlauer Berg gesperrt. Alle Schuld an der Niederlage wollte Steffen Jahn aber nicht an den Schiedsrichtern festmachen. „Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit schon entscheiden müssen“, sah Jahn Chancen genug, um höher als 1:0 zur Pause zu führen. Selbst ein Siebenmeter ging nicht in den Kasten. „Im Training sind das meistens Tore“, sieht der Trainer eine „Kopfsache“, warum es in der Wettkampfsituation beim Abschluss hapert. Trotzdem konnte Meerane seinen Vorsprung über das 2:0 bis zum 3:1 (41.) ausbauen. Die Gäste glichen dann bis zur 51. Minute aus. „Es ist traurig für meine Jungs, dass sie nicht wenigstens ein Unentschieden mitgenommen haben. Denn das hätten sie nach einem super Spiel auch verdient gehabt“, so abschließend Steffen Jahn.

 

Tore:
SVM: Willy Keller (2), Dirk Lange
CHTC: Nils Helling (2), Malte Carlson, Clemens Kummer

E: 5 (2) / 5 (2)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/1
Gelb: D. Lange, Geier (SVM)
Gelb-rot: Lange
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de