Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

DHC Hannover - Braunschw. THC   7:5   (4:4)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Niedersachsen-Derby brachte einen 7:5-Erfolg des DHC Hannover über den Braunschweiger THC. „Ein unnötig knappes Ergebnis“, fand DHC-Trainer Mike Wiebe. Er sah seine Mannschaft das Spiel gut im Griff haben. Aber immer wieder schlichen sich „unglückliche Gegentore“ ein. Und so hatte der Aufsteiger BTHC beim 0:1, 1:2 und 3:4 sogar drei Führungen. Da auch die Hausherren mal vorne lagen (3:2), war der 4:4-Pausenstand nicht verkehrt. Dann zog Hannover Mitte der zweiten Hälfte aber davon. In sechs Minuten wurde aus dem Gleichstand ein 7:4 (48.), dem die Gäste erst vier Minuten vor Ende ihr fünftes Tor folgen lassen konnten. „Braunschweig hat nur wenig fürs Spiel getan, stand gut in der Defensive, aber hat sich kaum mal rausgetraut“, meinte Mike Wiebe, der „unsere Dominanz zu wenig im Ergebnis wiedergespiegelt“ sah.

 

Tore:
DHC: Robert Stünkel (3), Christian Bati (2), Anton Schumacher, Felix Wisbar
BTHC: Eric Merthe, Torne Krüger, Tobias Müller, Benedikt Schlüter, Bastian Wons

E: 2 (1) / 3 (1)
7m: 2 (1) / 2 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Küstermann (DHC); Fröhlich (BTHC)
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de