Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 7. Dezember 2019

TSV Leuna - SG Rot. Prenzl. Berg   6:5   (2:2)

Schiedsrichter:   O.Lohse | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Welch eine dramatische Schlussphase in Leuna! Gastgeber TSV hatte im Heimspiel gegen Rotation Prenzlauer Berg drei Rückstände (0:1 und 1:2 vor der pause, 2:3 nach der Pause) weggesteckt und beim 4:3 (42.) erstmals gedreht. Als dann drei Minuten vor Ende das 5:3 fiel, buchte TSV-Trainer Daniel Turré die drei Punkte innerlich schon ab. „Ich dachte wirklich, dass da nichts mehr passiert. Aber ich habe die Rechnung ohne unsere Verteidiger gemacht“, so Turré über zwei individuelle Fehler seiner Verteidigungslinie. Die Berliner Gäste, die nach dem 3:5 sofort auf sechs Feldspieler umgestiegen waren, sahen ihren Druck, den sie auf die Leunaer Abwehr ausübten, belohnt. Doch womöglich wurden sie nach dem 5:5-Ausgleichstreffer ein wenig zu übermütig. Denn Rotation ließ danach seinen Keeper draußen, wollte offenbar noch den Sieg an sich reißen. 40 Sekunden vor dem Ende erkämpfte der Gegner in Unterzahl erst einen Freischlag und dann eine Strafecke. Ohne Torwart musste Rotation diese Ecke verteidigen. Das gelang gegen den TSV-Routinier Christian Zeiger mit dem Körper zwei Mal auf Kosten einer nächsten Ecke, aber beim schließlich dritten Versuch traf Zeiger zum 6:5-Endstand. „Mit einem Remis hätte ich leben können. Ein Sieg macht mich natürlich happy“, konnte Daniel Turré sein Glück kaum fassen. Einen besonderen Dank sprach der Coach seinem Torhüter Jan-Niklas Schmidt aus: „Er hat uns mit starker Leistung lange im Spiel gehalten.“

 

Tore:
TSV: Nils Poczatek (2), Joachim Krömer, Christoph Ruttkies, Stephan Reichardt, Christian Zeiger
Rotation: Michel Butschies (2), Patrick Krusi, Felix Schmidt, Konstantin vom Ende

E: 6 (2) / 2 (2)
Grün: 0/2
Z: 120

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de