Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. Dezember 2019

Klipper THC Hamburg - TTK Sachsenwald   5:8   (2:2)

Schiedsrichter:   R.Adrien | T.Lipsky


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bei den Hausherren machte man aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. „Das Wochenende verlief absolut bitter für uns“, sagte ein konsternierten Klipper-Co-Trainer Julius Hansen nach der zweiten Niederlage. War das 3:8 am Vortag bei Rahlstedt schon ein heftiger Schlag ins Kontor, so klappte Klippers „Plan, eine Reaktion zu zeigen“ (Hansen) nur anfangs. Da führten die Gastgeber gegen den TTK Sachsenwald mit 2:0 (14.). Schon bis zur Halbzeit hatten die Gäste zum 2:2 ausgeglichen. Die ersten beiden Rückstände zum 2:3 und 3:4 konnte Klipper noch jeweils ausgleichen. Doch dann zog Sachsenwald vom 4:4 (35.) zum 4:7 (50.) davon. Bis zum Ende (5:8) stand der Drei-Tore-Rückstand. „Die Quote an guten Entscheidungen auf dem Spielfeld müsste einfach höher sein, um solch ein Spiel gewinnen zu können“, sprach Julius Hansen den seiner Meinung nach größten Mangel bei seiner Mannschaft an. Negativ dazu kam: „Wir haben irgendwann unseren Matchplan verlassen“, sah Hansen unnötig viele Konterchancen des Gegners. Und das war ein gefundenes Fressen vor allem für Ricardo Nevado. Der Ex-Nationalspieler im TTK-Trikot war mit vier Treffern der Garant des Gästesieges. „Nevado und Dabelstein sind natürlich individuell starke Spieler. Aber wir müssen uns an unsere eigene Nase fassen“, sah Julius Hansen den Grund für die Niederlage nicht in den beiden starken Sachsenwalder Angreifern.

 

Tore:
Klipper: Luis Bernstein (2), Philipp Krauß, Manuel Krischker, Leonard Lohmeyer
TTK: Ricardo Nevado (4), Justus Utasch (3), Finn Dabelstein 

E: 6 (1) / 4 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de