Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. Dezember 2019

HG Nürnberg - Rüsselsheimer RK   9:6   (5:2)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | T.Meissner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Duell der beiden Mannschaften, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren, konnte die HG Nürnberg letztlich verdient mit 9:6 für sich entscheiden. Der Rüsselsheimer RK hatte nach klarem Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit zwar noch einmal ein wenig aufgeholt, doch näher als drei Tore Abstand kamen die Gäste nicht. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und konnten, auch dank einer Zeitstrafe für den RRK, dann gleich nach der Pause auf 7:2 wegziehen“, nannte HG-Trainer Niklas Raum das Positive, um dann aber nicht zu vergessen: „Nach dem 7:2 haben wir für 20 Minuten komplett abgeschaltet.“ Rüsselsheim übernahm das Geschehen und holte sich eine Vielzahl an Ecken heraus. „Wenn sie da besser treffen, kann es für uns noch einmal richtig unangenehm werden“, so Niklas Raum. Bis auf 5:8 (45.) verkürzten die Gäste den Rückstand, und erst das neunte HGN-Tor zum 9:5 (59.) sorgte für Aufatmen bei den Hausherren. „Das war für beide ein ganz wichtiges Spiel, und die drei Punkte für uns natürlich von großer Bedeutung“, fiel dem HGN-Trainer nach Schlusspfiff erst einmal ein Stein vom Herzen.

 

Tore:
HGN: Mirco Wolf (2), Daniel Geißler (2), Cedric Nagl (2), Erik Kleinlein (2), Julian Wuttke
RRK: Niklas Isselhard (3), Mounir Hajri, Nicolas Bachtadse, Jan Erik Dudel

E: 2 (1) / 8 (1)
Grün: 1 /2
Gelb: Klee (RRK)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de