Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 14. Dezember 2019

DSD Düsseldorf - Schwarz-Weiß Köln   7:7   (3:4)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach Wechsel der Führungen gab es am Ende zwischen DSD Düsseldorf und Schwarz-Weiß Köln ein 7:7-Unentschieden. „Das Remis geht in Ordnung. Für uns war es natürlich auch besser als eine Niederlage“, sagte DSD-Trainer Tobias Bergmann, der mit dieser Aussage auch ein klein wenig erklärte, warum er in den letzten Minuten nicht mehr alles aufs Spiel setzte, um vielleicht noch einen Lucky Punch und drei Punkte zu erhaschen. „Keiner ist mehr so richtig das volle Risiko gegangen“, sah Bergmann auch bei den Kölnern eine gewisse Zufriedenheit, wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Denn, auch das ist unstreitbar, in der Schlussphase hatten eigentlich die Gastgeber Oberwasser. Düsseldorf war nach einem 4:7 (45.) innerhalb von sieben Minuten zum Gleichstand gekommen. „Das war unsere stärkste Phase bis zum 7:7, wir waren dann am Drücker“, so Tobias Bergmann. Seine Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit nach einem 3:1 die Spielkontrolle verloren und lag schon zur Pause 3:4 in Rückstand. Für den DSD-Coach war das Spiel ein Beleg dafür, „dass wir gegen jeden Ligagegner Probleme bekommen können, aber auch gegen jeden etwas holen können“.

 

Tore:
DSD: Lars Conzendorf (2), Tassilo Busch (2), Daniele Cioli (2), Thilo Ellerich
SWK: Leo Schmitz (2), Felix Eimer (2), Bela Mayer, Sebastian Lehrke, Roman Seiffert

E: 4 (2) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de