Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 1. Dezember 2019

Cöthener HC 02 - TSV Leuna   6:2   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Löffler | A.Wille


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Saisonstart für Köthen. Der CHC gewann sein Auftaktspiel gegen Leuna mit 6:2. Auch wenn das Endergebnis klar erscheint, so war es lange Zeit ein enger Kampf. Die Gäste konnten die ersten beiden Führungen der Hausherren zum 2:2 (36.) ausgleichen. Auf das Köthener 3:2 (44.) wusste Leuna aber keine Antwort mehr. „Unser Torhüter Danny Kröger hat einen spitzenmäßigen Job abgeliefert“, lobte CHC-Betreuer Michael Buschmann den Keeper, vergaß aber auch dessen Vorderleute nicht: „Die Abwehr hat ebenfalls super gearbeitet. Wenn man einen bekannt gefährlichen Torjäger wie Christian Zeiger so gut im Griff hat und er deswegen zu keinem einzigen Feldtor kam, dann war das schon sehr entscheidend.“ Nach dem 4:2 (56.) der Gastgeber versuchte Leuna mit sechs Feldspielern noch eine Wende herbeizuführen. „Aber sie haben es auch in Überzahl nicht geschafft, Lücken bei uns zu finden“, so Michael Buschmann, der sogar noch zwei Empty-Net-Tore seiner eigenen Schützlinge sah. Aufgrund der Defensivstärke fiel die eigene Abschlussschwäche beim Sieger nicht ganz so ins Gewicht. „So darf es gerne weitergehen“, sagte der zufriedene CHC-Betreuer nach dem „Superstart“.

 

Tore:
CHC: Nils Helling (2), Franz Jirsch, Martin Müller, Clemens Kummer, Johannes Koch
TSV: Nils Poczatek, Christian Zeiger

E: 1 (0) / 3 (1)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de