Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. Dezember 2019

DHC Hannover - Klipper THC Hamburg   10:5   (3:3)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch ohne Cheftrainer Mike Wiebe, der am Tag zuvor in den Urlaub aufgebrochen war, kam der DHC Hannover zu einem 10:5-Heimsieg über Klipper Hamburg. Damit gelang den Niedersachsen nicht nur die Revanche für die 5:7-Auftaktniederlage in Hamburg, sondern sie schlossen nach Punkten zumindest für ein paar Stunden zum Nord-Tabellenführer Sachsenwald auf. „Das war mal eine ganz neue Erfahrung für mich“, spürte Jan Alex am Spielfeldrang einen deutlich erhöhten Pulsschlag. Der unmittelbar vor Saisonstart mit einem dreifachen Bänderriss ausgefallene Stürmer vertrat Wiebe als Coach auf der Bank. „Wir haben vorher noch zusammen den Matchplan zurechtgelegt, und die Jungs haben das super durchgezogen“, so Jan Alex über die disziplinierte Mannschaftsleistung des DHC. Nach wechselnden Führungen und einen leistungsgerechten 3:3 zu Halbzeit konnten die sich Gastgeber im zweiten Durchgang dank einer optimalen Eckenausbeute bis zum 7:3 (45.) absetzen. Entschieden war die Partie damit aber noch nicht. Klipper setzte zur Aufholjagd an, kam dann ohne Torwart bis zum 5:7 (51.) heran. „Da war es noch einmal zittrig für uns, weil wir viel Duck vom Gegner bekommen haben“, so Jan Alex. Doch mit einem tollen Publikum im Rücken und einem riesigen Teamspirit überstand der DHC die heikle Phase, setzte selber noch zwei starke Konter und konnte am Ende über einen feinen Sieg jubeln. „Da macht der große traditionelle Weihnachtsbrunch morgen im Club noch viel mehr Spaß. Und die restlichen vier Saisonspiele ebenso“, wusste der Coach um die Wirkung des Resultats.

 

Tore:
DHC: Felix Wisbar (3), Anton Schumacher (2), Jan Eidenschink (2), Calvin Pernak (2), Robert Stünkel
Klipper: Manuel Krischker (2), Luis Bernstein (2), Leonard Lohmeyer

E: 3 (3) / 2 (0)
7m: 1 (1) / 2 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Eggers (Klipper)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de