Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. Dezember 2019

TSV Leuna - Cöthener HC 02   10:10   (4:8)

Schiedsrichter:   M.Pietzsch | O.Lohse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Satte zwölf Tore mehr als im Hinspiel (6:2 für Köthen) brachte das zweite Duell der beiden Spitzenteams von Sachsen-Anhalt. Leuna und Köthen trennten sich dabei 10:10-Unentschieden und bleiben punktgleich an der Tabellenspitze der Ost-Gruppe. „Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung“, sagte TSV-Trainer Daniel Turré. Seine Mannschaft schien zwischendurch schon deutlich abgehängt, kämpfte sich aber noch einmal heran und hatte beim 9:8 (49.) sogar eine Führung. „Damit waren unsere Kräfte aber auch erschöpft“, erkannte Turré, dass die Aufholjagd reichlich Körner verbraucht hatte. Im Grunde waren es zwei Aufholjagden, die die Hausehrren leisten mussten. Auf das 0:3 (11.) arbeitete sich Leuna zum 2:3 heran, bei der Halbzeitpause besaß der CHC beim 8:4 dann sogar wieder vier Tore Vorsprung. Bis zur 46. Minute konnte Leuna ausgleichen. „Wir haben dabei eine fünfminütige Gelb-Unterzahl sogar mit 1:0 gewonnen“, sah Daniel Turré seine Schützlinge sich in einen echten Lauf spielen. Doch Köthen wendete noch einmal das Blatt, führte ab der 52. Minute mit 10:9, ehe in vorletzter Minute der Leunaer Ausgleichstreffer fiel. „Nach schwachem Start war die Moral auf unserer Seite“, so Daniel Turré nach einem „vor allem für die Zuschauer tollen Spiel“. Im Aufstiegsdreikampf sieht Turré inzwischen Rotation Prenzlauer Berg mit den besten Karten: „Die haben die größte Breite im Kader. Das könnte entscheidend sein.“

 

Tore:
TSV: Nils Poczatek (4), Joachim Krömer (2), Christian Zeiger, Stephan Reichhardt, Christoph Ruttkies
CHC: Martin Müller (2), Franz Jirsch (2), Nils Helling, Lucas Buschmann, Simon Sonnabend, Clemens Kummer, Johannes Koch

E: 4 (2) / 5 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Gelb: Zeiger (TSV)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de