Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 20. Dezember 2019

TG Frankenthal - Rüsselsheimer RK   8:3   (5:3)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die TG Frankenthal geht als Tabellenführer der Süd-Gruppe ins neue Jahr. Im Freitagabendspiel bauten die Pfälzer vor großem Publikum ihre Führung durch einen 8:3-Heimsieg über den Rüsselsheimer RK aus. Eine Halbzeit lang konnten die abstiegsgefährdeten Gäste durchaus mithalten. „Wir haben uns gegen ein routiniertes RRK-Team anfangs noch schwergetan“, sagte TG-Trainer Timo Schmietenknop. Rüsselsheim nutzte seine erste richtige Chance zum 0:1 (9.) und verteidigte danach mit großer Cleverness. Über hohen läuferischen Einsatz planten die Hausherren, die zahlreichen älteren Spieler des RRK müde zu machen. „Athletisch sind wir auf einem höheren Niveau“, wusste Schmietenknop. Und der Plan ging, auf Dauer gesehen, auch auf. Zudem kam eine stabile Strafecke. „Wenn es wichtig ist, muss man seine Ecken treffen, das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Und das hat heute funktioniert und war der Schlüssel“, war der TG-Coach zufrieden. Nach dem Ausgleich (16.) hatte Frankenthal mit dem 3:1 (20.) seine erste deutliche Führung. Der Vorsprung hielt sich bis zur Halbzeit (5:3). Im zweiten Durchgang schossen dann nur noch die Hausherren Tore. Quasi schon eine Vorentscheidung war nach 43 Minuten das 6:3. Den Gästen fehlten trotz offensiverer Einstellung einfach die Mittel, um die aufmerksame TG-Abwehr noch einmal auszuhebeln.

 

Tore:
TGF: Johannes Zurke (2), Johannes Gans (2), Lauritz Fuchs (2), Sven Becker, Sandro Reinhard
RRK: Niklas Schmitt, Niklas Isselhard, Mirco Fuchs

E: 3 (2) / 1 (1)
Grün: 1/0
Z: 550

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de